Initiativbewerbung als Maschinenbautechniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung Maschinenbauingenieur. Bitte ...Bewerbung Ingenieurstelle. Berufseinsteiger
Autor Nachricht
derdomi
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 24.02.2014
Beiträge: 6
Initiativbewerbung als Maschinenbautechniker
24.02.2014 17:02
Hallo Leute,

ich war eigentlich immer stiller Mitleser hier im Forum. Nun hat es mich aber selber erwischt und ich muß/darf mich Bewerben.

Was sagt ihr zu dieser Initiativ Bewerbung?

Initiativbewerbung als Maschinenbautechniker

Sehr geehrte Herr XXXX,

die xxist ein erfahrenes und erfolgreiches Unternehmen. Ihre Firma bietet interessante Aufgaben und moderne Technik in der Automatisierungstechnik. Ich bin mir sicher dass ich mit meiner Erfahrung, im Bereich der Planung und Konstruktion im internationalen Anlagenbau der richtige bin.

Ich wünsche mir neue Aufgaben im Bereich Konstruktion und möchte gerne einen Beitrag zur Weiterentwicklung Ihres Unternehmens beitragen.

In meiner derzeitigen Tätigkeit als Konstrukteur bin ich selbständig für die Montagegerechte Planung von Rohrleitungen und Halterungen in kerntechnischen Anlagen verantwortlich. Mein Aufgabengebiet umfasst die Erstellung von Vorprüfungspflichten Unterlagen, technische Planung im In- und Ausland sowie eine anschließende Erstellung und Prüfung von Dokumentationen. Zudem können Sie von mir als gelernter Technischer Zeichner Kenntnisse im CAD und ein hohes Verantwortungsbewusstsein, sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen erwarten.

Zu meinem Stärken zähle ich weiterhin hin meine organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten, die ich als Ansprechpartner für Kunden vor Ort eingesetzt habe.

Meine Kündigungsfrist beträgt vier Wochen zum Monatsende. Da ich mich in ungekündigter Stellung befinde, bitte ich Sie, diese Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen,


Ich finde das irgendwie zuviel text, für ein Anschreiben. Aber was könnte ich rauskürzen? Was könnte man Verbessern?

Sollte ich vielleicht ergänzen warum ich die Firma wechseln möchte? -> Energiewende, Firma orientiert sich nur noch im Ausland

Bitte kuckt es euch mal kurz an

Danke im Voraus

Gruß

Domi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Initiativbewerbung verschoben
24.02.2014 17:43
Die Initiativbewerbung wurde in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben.
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonne Mz
Gast




Zu: Initiativbewerbung als Maschinenbautechniker
24.02.2014 23:58

Zitat:

Initiativbewerbung als Maschinenbautechniker


Die Initiativbewerbung wird nicht als Initiativbewerbung gekennzeichnet.
Arrow Bewerbung als Maschinenbautechniker

Zitat:

Ich bin mir sicher dass ich mit meiner Erfahrung, im Bereich der Planung und Konstruktion im internationalen Anlagenbau der richtige bin.


Woher weißt du denn, dass deine Bewerbung erwünscht ist?

Zitat:

Ich wünsche mir neue Aufgaben im Bereich Konstruktion und möchte gerne einen Beitrag zur Weiterentwicklung Ihres Unternehmens beitragen.


Das könnte eher in die Einleitung integriert werden. Als eigenen Absatz ... weiß nicht.

Zitat:

Meine Kündigungsfrist beträgt vier Wochen zum Monatsende.


Diese Information wird nur geliefert, wenn es seitens des Arbeitgebers gefordert ist.

Zitat:

Ich finde das irgendwie zuviel text, für ein Anschreiben. Aber was könnte ich rauskürzen? Was könnte man Verbessern?


Ich finde eigentlich nicht, dass es zuviel Text ist. Wenn ich was rauslassen müsste dann "Ich wünsche mir neue Aufgaben im Bereich Konstruktion und möchte gerne einen Beitrag zur Weiterentwicklung Ihres Unternehmens beitragen" und den Satz mit der Kündigungsfrist.

Zitat:


Sollte ich vielleicht ergänzen warum ich die Firma wechseln möchte? -> Energiewende, Firma orientiert sich nur noch im Ausland


Ich würde eher sagen, hier fehlt noch der konkrete Grund, warum du in diese Firma willst.

VG, Sonne
Gast





Zu: Initiativbewerbung als Maschinenbautechniker
25.02.2014 12:28
Hallo Sonne MZ,

erstmal danke für die Tipps.

Erwünscht sind welche.

Sehr geehrte Frau Mausholf,

die XXX GmbH ist ein erfahrenes und erfolgreiches Unternehmen. Ihre Firma bietet interessante Aufgaben und moderne Technik in der Automatisierungstechnik. Ich wünsche mir neue Aufgaben im Bereich Konstruktion und möchte gerne einen Beitrag zur Weiterentwicklung Ihres Unternehmens beitragen.

Hab deine Tipps soweit eingearbeitet.

Soll ich den "Ich wünsche mir neue.." Satz mit dem Bewerbungsgrund ersetzen?

Bzw. ich kann ja schlecht schreiben: "Ich bewerbe mich aufgrund der Energiewende bei Ihnen"

Was könnte ich dort schreiben? Habe bestimmt 1 Std schon darüber gegrübelt..

Aber sonst war es soweit OK ??

Gruß

derdomi
derdomi
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 24.02.2014
Beiträge: 6
Zu: Initiativbewerbung als Maschinenbautechniker
27.02.2014 10:54
kann jemand nochmal drüber kucken bitte.

Hab gestern vergessen mich einzuloggen, das darüber war ich ebenfalls...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung Maschinenbauingenieur. Bitte ...Bewerbung Ingenieurstelle. Berufseinsteiger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21