Initiativbewerbung Maschinenbauingenieur. Bitte um Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung Verkäuferin/Kassiererin ...Initiativbewerbung als Maschinenbautechniker
Autor Nachricht
KoKa
Gast




Initiativbewerbung Maschinenbauingenieur. Bitte um Hilfe
21.02.2014 09:16
Hallo Zusammen,

ich habe gerade eine Initiativbewerbung zum Maschinenbauingenieur verfasst. Ich würde mich über eure Hilfe und Anregungen freuen. Danke.



Bewerbung um eine Stelle als Maschinenbauingenieur

Sehr geehrter Herr …,

ich bin Student der Fachrichtung Mechanical Engineering (Maschinenbau) an der Hochschule ... . Nach Beendigung meines letzten theoretischen Studiensemesters absolviere ich zurzeit meine Bachelorarbeit bei Ihnen im Unternehmen voraussichtlich bis zum ... . Ihr Unternehmen ist mir durch diese Bachelorarbeit bestens bekannt und sehe große Chancen für meine berufliche Zukunft und möchte mich daher um eine Einstellung als Maschinenbauingenieur bewerben.

In der Zeit meiner Bachelorarbeit bearbeite ich das Thema „Planung und Konzeptionierung eines ...“ in der Abteilung ... . Nach Beendigung dieser Bachelorarbeit will ich mein theoretisches Wissen, welches ich mir während meines Studiums angeeignet habe, bei Ihnen im Unternehmen in die Praxis umsetzen. Der Umgang mit dem CAD Zeichnungsprogramm Solid Works ist mir ebenso vertraut, desweiteren verfüge ich über fundierte MS-Office-Kentnisse.

Ich bin ... Jahre alt und habe im Juni 2009 meine Ausbildung zum ... bei der Firma ... in ... erfolgreich abgeschlossen.
Mit dem Abschluss meiner Ausbildung habe ich zusätzlich die Fachhochschulreife erhalten.
Während meines Studiums war ich Angestellter bei der ..., um das Studium finanzieren zu können.

Gerne würde ich die Stelle als Maschinenbauingenieur nach meiner Bachelorarbeit antreten.
Mein Bachelorvertrag läuft noch bis zum ....

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich sorgfältiges, eigenständiges Arbeiten,