Bewerbung Ingenieurstelle. Berufseinsteiger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als MaschinenbautechnikerInitiativbewerbung im kaufmännischen Bereich
Autor Nachricht
borisir
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 03.03.2014
Beiträge: 8
Bewerbung Ingenieurstelle. Berufseinsteiger
03.03.2014 04:42
Hallo Ihr Lieben,
ich hätte gerne eine Verbesserung zu meiner untenliegenden Bewerbung.
Deutsch ist für mich nur eine Fremdsprache.
Rot markiert : was wäre die beste passende Formulierung?
Blau : Bemerkung

Für jede verbesserung bin ich sehr dankbar

==============================

Bewerbung als Ingenieur in Ihrem Unternehmen.


Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxxxxxxx,

zuerst vielen Dank für das freundliche Telefonat.. Wie besprochen übersende ich Ihnen meine Unterlagen.
Wie am Telefon gesagt, nach einem Einblick in ihrer Webpräsenz fühlte ich mich von den interessanten Aufgabenfeldern ( oder Leistungsspektrum/ Leistungsspektren) in verschiedensten Bereichen in / von Ihrem Unternehmen angesprochen. Dieses entspricht meinem großen persönlichen Interesse an Fachübergreifenden Aufgaben.
Eine Stelle bei Ihnen verspricht einen nahtlosen Anschluss an die Schwerpunkte meines Studiums und die Möglichkeit das gewonnene Fachwissen / Wissen bei meiner studentischen Aushilfstätigkeit bei der Firma xxxxxxxxxx in Gebäudetechnik und Gebäudemanagement einzusetzen. und es bietet sich darüber hinaus für mich die Möglichkeit, mich in neuen Aufgabenfeldern weiter zu entwickeln.
Die gewonnenen vielschichtigen Wissen bei meinem Studium und Erfahrungen bei meinen studentischen Aushilfstätigkeiten und Praktika sowie mein großes persönliches Interesse an Fachübergreifenden Aufgaben will ich nun als Ingenieur in Ihrer Firma nutzbringend einsetzen.
In meinem Studium an der x xxxxxxxxxxxxxxx spezialisierte ich mich auf den Bereich Automatisierungstechnik, wobei ich mir umfangreiche Kenntnisse in den typischen Tätigkeitsfeldern der Elektrotechnik: Leistungselektronik, Regelungstechnik, Antriebs- und Automatisierungstechnik aneignen konnte.
In dem Speicherprogrammierbares Programm SPS besitze ich ebenfalls mindestens Solides Grundwissen.

Für die erfolgreiche Gestaltung verschiedener Aufgaben bringe ich Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit mit. Da meine Aufgaben in verschiedenen Praktika und Werkstudententätigkeiten in Teams bearbeitet wurden kann ich die Teamarbeit, die Analytische Denkweise und durch meine früheren Tätigkeiten die Eigenverantwortlichkeit zu meinen Stärken zählen. Meine Einsatzbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe sowie meine gewissenhafte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise konnte ich bei meiner studentischen Aushilfstätigkeit bei der Firma xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx unter Beweis stellen. ( Meine Schnelle Auffassungsgabe ,Teamfähigkeit usw.. ist in einem Arbeitszeugnis gelobt )

In einem International agierenden Unternehmen wie xxxxxxxxx (Name des Unternehmens), das in 190 Ländern vertreten ist, ist der Gebrauch / die Verwendung von Fremdsprachen unabdingbar. Diese bringe ich auch mit. Durch / Dank meine / meiner Interkulturalität und die im Ausland zahlreiche Aufenthalte verfüge ich ebenfalls über Fremdsprachenkenntnisse. So spreche und schreibe ich fließend neben der deutschen Sprache, auch die französische, die spanische, und die englische Sprache.

Mit der festen Überzeugung, in Ihrem Unternehmen die berufliche Perspektive zu finden, die ich suche, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.


Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen
[url][/url]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mirksi
Gast




Bewerbung als Ingenieur
03.03.2014 10:48
Hier Ihr Bewerbungsschreiben etwas entschlackt und umformuliert Smile Schauen Sie bitte zu, dass es nicht zu umfangreich wird. 1 Seite muss reichen. Die Adressblöcke kommen schließlich auch noch dazu.

Bewerbung als Ingenieur
Unser Telefonat vom …

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxxxxxxx,

vielen Dank für das freundliche Telefonat. Da ich großes persönliches Interesse an fachübergreifenden Aufgaben habe, fühle ich mich von den interessanten Aufgabenfeldern in Ihrem Unternehmen besonders angesprochen. Wie besprochen sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Eine Stelle bei Ihnen verspricht einen nahtlosen Anschluss an die Schwerpunkte meines Studiums und die Möglichkeit, das gewonnene Wissen aus meiner studentischen Tätigkeit in Gebäudetechnik und Gebäudemanagement einzusetzen. Darüber hinaus sehe ich bei Ihnen die Möglichkeit, mich in neuen Aufgabenfeldern weiter zu entwickeln.

In meinem Studium der ?? spezialisierte ich mich auf den Bereich Automatisierungstechnik, wobei ich mir umfangreiche Kenntnisse in den typischen Tätigkeitsfeldern der Elektrotechnik, wie Leistungselektronik, Regelungstechnik sowie Antriebs- und Automatisierungstechnik angeeignet habe. Den Umgang mit SPS beherrsche ich ebenfalls.

Für die erfolgreiche Gestaltung verschiedener Aufgaben bringe ich Flexibilität und Belastbarkeit mit. Da meine bisherigen Aufgaben vorwiegend in Teams bearbeitet wurden, kann ich Teamfähigkeit, eine analytische Denkweise und Eigenverantwortlichkeit zu meinen weiteren Stärken zählen.

In Ihrem international agierenden Unternehmen, das in 190 Ländern vertreten ist, ist Fremdsprachen-Wissen unabdingbar. Da ich zahlreiche Auslandaufenthalte absolviert habe, bringe ich dieses Wissen mit. Ich spreche und schreibe fließend Französich, Spanisch und Englisch.

Mit der festen Überzeugung, in Ihrem Unternehmen die berufliche Perspektive zu finden, die ich suche, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen. Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
borisir
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 03.03.2014
Beiträge: 8
Danke. weitere Aufbesserung erwünscht !
03.03.2014 14:55
Vielen Dank Mirksi !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung als MaschinenbautechnikerInitiativbewerbung im kaufmännischen Bereich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben Berufseinsteiger Industrial Engineer Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.10.2023 14:03
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Berufseinsteiger (Meinung) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.01.2021 15:59
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Industriemechaniker / Berufseinsteiger bister77 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2019 20:30
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Junior Controlling Berufseinsteiger Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.09.2018 17:30