Initiativbewerbung als Mitarbeiter in der Flüchtlingsarbeit

Online-Editor zum Bewerbung schreiben

Mit unserem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und professionellen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung im Controlling und Finanzen ...Initiativbewerbung Ausbildung zur Kauffrau im ...
Autor Nachricht
sandmann
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 09.11.2015
Beiträge: 9
Initiativbewerbung als Mitarbeiter in der Flüchtlingsarbeit
11.11.2015 18:55
Hallo zusammen, ich schreibe gerade eine Initiativbewerbung als Mitarbeiter in der Flüchtlingsarbeit. Ich werde sie dann später an zahlreichen Organisationen verschicken. Da deutsche Sprache nicht meine Mutter Sprache ist, benötige ich Eure Hilfe beim Korrigieren. Ich bin Euch sehr dankbar, wenn Ihr meine Bewerbung sowohl bei der Grammatik als auch beim Satzaufbau korrigieren könnt.
Ich danke Euch im Voraus.

Hier ist mein Anschreiben:

Initiativbewerbung als Mitarbeiter für das Personal und Organisation in der Flüchtlingsarbeit zum schnellmöglichsten Zeitpunkt

Sehr geehrte Damen und Herren,
auf Ihrer Homepage ist es zu entnehmen, dass Sie zur Verstärkung Ihres Teams in der Flüchtlingsarbeit ständig auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern sind. Hiermit möchte ich die Chance nutzen, Ihnen meine Mitarbeit anzubieten.

Im Juli dieses Jahres habe ich mein Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen. Den Schwerpunkt legte ich auf „Personal und Organisation“, da ich meine Stärke im Umgang mit Menschen verbunden mit meinem Organisationstalent sehe. Im Studium sammelte ich zudem wichtige praktische Erfahrungen im Projektmanagement. So war ich zum Beispiel für die Einrichtung und Pflege der Website sowie die Erstellung von Flyern zuständig.

Vor Kurzem absolvierte ich ein 2-monatiges Praktikum bei der Firma „Leon Joskowitz Catering“. Dabei unterstützte ich das Unternehmen im Rahmen der Frankfurter Buchmesse 2015 bei der Organisierung, Vorbereitung und Durchführung des kultur-kulinarischen Projekts „Spice it up“. Auch die Betreuung von indonesischen Köchen sowie Konzeption und Ausführungen im Bereich Social Media Marketing gehörten zu meinen Aufgaben.

Neben dem Studium nahm ich an einigen wochenendigen Weiterbildungsseminaren vom „Studienbegleitprogramm für Studierende aus Afrika, Asien und Lateinamerika in Hessen“ teil. Durch die Teilnahme eignete ich mir interkulturelle Kompetenzen an. Außerdem habe ich als „Co-Leiter“ auch für ein Seminar in der Planung, Vorbereitung und Durchführung mitgewirkt.

Gern möchte ich mich weiterhin mit dem Thema „Flüchtling“ auseinandersetzen und in der Zukunft im öffentlichen Dienst tätig werden. Hierfür bringe ich sehr gute Fremdsprachkenntnisse in Englisch und Indonesisch sowie sicherer Umgang mit MS-Office mit. Selbstverständlich werde ich auch meine Team- und Führungsfähigkeit, die ich in meiner Nebentätigkeit als Badminton-Trainer unter Beweis stellen konnte, in die Stelle einbringen.

Ein kurzfristiger Einstieg und eine Verlagerung meines Wohnortes für die Arbeitsstelle sind mir möglich. Gerne überzeuge ich Sie von meiner Eignung in einem persönlichen Gespräch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1788
Bewerbung Personal und Organisation in der Flüchtlingsarbeit
12.11.2015 08:55
Hallo sandmann,

zunächst mal habe ich deine Initiativbewerbung in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben. Dort wird sie thematisch besser gefunden.

Beachte insgesamt auch den Beitrag zur Initiativbewerbung. In dem Beitrag steht unter Anderem drin, dass der Betreff oder der Bewerbungstext nicht den Begriff "Initiativbewerbung" beinhaltet.

Der Betreff heißt weiterhin:
Arrow Bewerbung als Mitarbeiter für das Personal und Organisation in der Flüchtlingsarbeit ab sofort

Obwohl du das Mitarbeiter hier auch noch entfernen könntest. Dadurch wird der Satz noch kleiner.

In der Einleitung kannst du auch schon etwas zu deiner Motivation und deiner Eignung sagen. Warum bist du denn an einer solchen Stelle interessiert? Warum bietest du denen deine Mitarbeit an? Was bringst du an Besonderheiten mit? Ein kurzer Ausblick wäre durchaus angebracht.

Zitat:

Im Juli dieses Jahres habe ich mein Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen.


Bachelor in was? Nenne den Studiengang.

Zitat:


Im Studium sammelte ich zudem wichtige praktische Erfahrungen im Projektmanagement. So war ich zum Beispiel für die Einrichtung und Pflege der Website sowie die Erstellung von Flyern zuständig.


Ich finde, der erste Satz hat inhaltlich nichts mit dem zweiten Satz zu tun. Pflege der Webseite ist doch kein Projektmanagement... das ist eher Administration.

Zitat:

Vor Kurzem absolvierte ich ein 2-monatiges Praktikum bei der Firma „Leon Joskowitz Catering“. Dabei unterstützte ich das Unternehmen im Rahmen der Frankfurter Buchmesse 2015 bei der Organisierung, Vorbereitung und Durchführung des kultur-kulinarischen Projekts „Spice it up“. Auch die Betreuung von indonesischen Köchen sowie Konzeption und Ausführungen im Bereich Social Media Marketing gehörten zu meinen Aufgaben.


Was hat das alles mit der Stelle zu tun? Wo ist der Nutzen dafür zu sehen. So nebenbei, weil ich gerade "Spice it up" lese. Wie viele Threads hast du denn schon bei uns zu deiner Bewerbung angelegt? Das lese ich hier nicht zum ersten Mal! Bitte immer nur einen Thread anlegen und den dann fortführen!

Zitat:

Neben dem Studium nahm ich an einigen wochenendigen Weiterbildungsseminaren


Was ist denn ein "wochenendiges" Weiterbildungsseminar? Ein Seminar am Wochenende? Das Wort habe ich in dieser Form bisher noch nicht gehört.

Zitat:

Gern möchte ich mich weiterhin mit dem Thema „Flüchtling“ auseinandersetzen und in der Zukunft im öffentlichen Dienst tätig werden. Hierfür bringe ich sehr gute Fremdsprachkenntnisse in Englisch und Indonesisch sowie sicherer Umgang mit MS-Office mit.


Das ist was für die Einleitung. Sicher kannst du das besser dorthin verschieben und integrieren.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie online Ihre Bewerbung mit Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sandmann
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 09.11.2015
Beiträge: 9
Zu: Initiativbewerbung als Mitarbeiter in der Flüchtlingsarbeit
15.11.2015 17:56
Hey Rudi,
erstmal vielen Dank für die Antwort bzw. Vorschläge für meine Bewerbung. Ich habe keine Nachricht wegen deiner Antwort per mail nicht bekommen. Warum auch immer. Vielleicht, weil meine Initiativbewerbung in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben wurde. Deshalb sorry, wenn ich jetzt zurückschreibe.

Also, ich weiß, dass alle meine Kenntnisse bzw. Qualifikationen nicht zu dem Thema "Flüchtlingsarbeit" passen. Aber in dieser Initiativbewerbung wollte ich nur meine praktische Erfahrungen schreiben. Vielleicht hat der Arbeitgeber eine passende Stelle für mich, die meinen Kenntnissen und Qualifikationen entspricht.

Ich habe paar Bewerbungen geschrieben und nur in einem Forum "Bewerbung" gelegt. Die Bewerbungen sind inhaltlich ein bisschen ähnlich. Deshalb hast Du vielleicht schon paar mal gesehen. Wenn es nicht erlaubt, dann es tut mir Leid. Ich bin hier neu.

Na ja, vielen Dank trotzdem für das Lesen meiner Bewerbung und deine Feedbacks.

Schönen Sonntag.

Gruß
Sandmann[/img][/quote]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung im Controlling und Finanzen ...Initiativbewerbung Ausbildung zur Kauffrau im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung 18.04.2021 21:12
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Prozessingenieur Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.04.2021 12:47
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kundenberater Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.04.2021 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Sachbearbeiterin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.04.2021 21:34