Initiativbewerbung als Produktionsmitarbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Erste Hilfe KursleiterinInitiativbewerbung als Lagermitarbeiter
Autor Nachricht
Spielkind
Gast




Zu: Initiativbewerbung als Produktionsmitarbeiter
02.08.2016 15:22

Zitat:


Der Satz mit : Zu meinen Aufgaben gehört ... Schreibe ich ja nur etwas, wenn ich grad in Arbeit bin und da aufzähle welche Tätigkeit ich bei der Firma mache?


Wenn Du zurzeit nicht mehr arbeitest, benennst Du Deine Tätigkeiten, die Du in der Vergangenheit verrichtet hast: Zu meinen Aufgaben gehörte ...

Manchmal muss man etwas weiter ausholen. Dann kannst Du die Aufzählung so fortsetzen:

Des Weiteren fiel ... in meinen Tätigkeitsbereich:

------------------------------------------------------

Zitat:


Frage 2 : Ich war ja bisher vermehrt in der Produktion tätig. Kann ich auch dieses Anschreiben auch für andere Tätigkeiten, wie z-B für eine Bewerbung als Lagermitarbeiter nutzen? einen Staplerschein hab ich ja.


Nein, kannst Du nicht, weil (mindestens) die Einleitung umgeschreieben werden muss. Sad

Bin leider etwas unter Zeitdruck.

Bis dann.

Spielkind
LcPower
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.07.2016
Beiträge: 18
Zu: Initiativbewerbung als Produktionsmitarbeiter
02.08.2016 15:35
Ok, alles klar. Die Tätigkeiten hab ich noch i.wo gespeichert. Aber ist das denn ein muss? Und kannst du mir für die Einleitung für das Anschreiben für Lagerhelfer/Arbeiter auch helfen? Danke dir. Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Initiativbewerbung als Produktionsmitarbeiter
02.08.2016 16:17

Zitat:


Aber ist das denn ein muss?


Ja, weil der Personaler das wissen muss, um eine Entscheidung treffen zu können. Wink

Zitat:


Und kannst du mir für die Einleitung für das Anschreiben für Lagerhelfer/Arbeiter auch helfen?


Ohje, ich würde gerne, aber ich werde die Zeit nicht finden. Sorry, es tut mir leid.Sad
LcPower
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.07.2016
Beiträge: 18
Zu: Initiativbewerbung als Produktionsmitarbeiter
02.08.2016 16:41
Ok, alles klar. Trotzdem tausend Dank.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LcPower
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.07.2016
Beiträge: 18
Zu: Initiativbewerbung als Produktionsmitarbeiter
05.08.2016 11:01
Grüß dich Spielkind.

Ich hätte da noch eine wichtige Frage! Das Anschreiben wo du mir gefertigt hast war ja eine Initiativbewerbung, was ja Top ist, und ich dir danke, wollte ich nachfragen wie schreibe ich den rein, wenn ein Stelle gesucht wird?? Ich hoffe, du kannst mir da helfen. Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spielkind
Gast




Zu: Initiativbewerbung als Produktionsmitarbeiter
05.08.2016 12:36
Hallo LcPower,

der Unterschied im Erkennen einer Initiativbewerbung, im Gegensatz zu einer Bewerbung, die aufgrund eines Bezuges getätigt wird, liegt in der Betreffzeile. Hier wird die zweite Betreffzeile leer gelassen.

Beispiel Initiativbewerbung:

Zitat:


Bewerbung als Lagermitarbeiter


Sehr geehrter Herr xxx,



Beispiel Bewerbung, die aufgrund eines Bezuges getätigt wird:

Zitat:


Bewerbung als Lagermitarbeiter
Ihr Stellenangebot auf ungeheuer.de

Sehr geehrter Herr xxx,


In der zweiten Betreffzeile steht die Quelle des Stellenangebotes


MiG

Spielkind
LcPower
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.07.2016
Beiträge: 18
Zu: Initiativbewerbung als Produktionsmitarbeiter
05.08.2016 16:37
hey, danke dir. Wenn ich jetzt ein Deckblatt verwende, sieht es besser aus wenn z.B das Logo der Firma blau ist, dass ich die Farbe der Schrift genau so ähnlich ist. So dass es aussieht, dass ich genau für die Bewerbung gefertigt habe und die nicht an 10 andere Firmen verwende? Weist du wie ich es meine? LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Erste Hilfe KursleiterinInitiativbewerbung als Lagermitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21