Initiativbewerbung Apotheke bitte kommentieren

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativ bewerbung zur BürokauffrauInitiativbewerbung als Filialmitarbeiter
Autor Nachricht
erdmi
Gast




Initiativbewerbung Apotheke bitte kommentieren
02.07.2012 07:21
Suchen Sie zur Verstärkung Ihres Teams eine aufgeschlossene, zuverlässige und kooperative Mitarbeiterin, dann möchte ich mich hiermit in Ihrer Apotheke bewerben.

Nach meiner Elternzeit strebe ich ab April 2013 einen Arbeitsplatzwechsel an. Da ich meine Fähigkeiten als PTA nun gerne wieder in den Dienst einer öffentlichen Apotheke stellen möchte.

Hierzu zählen mein kundenorientiertes Arbeiten, sowie meine guten Kenntnisse im Bereich Beratung und Verkauf. Meine engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer, mich in kürzester Zeit in neue Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. Durch meine ausgesprochen gute Teamfähigkeit bin ich jederzeit in der Lage, Arbeitsergebnisse im Team miteinander abzustimmen und konstruktive Einwände in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen.

Zu meinen bisherigen Tätigkeitsfeldern zählten die Beratung und Betreuung der Kunden, sowie der Verkauf in der öffentlichen Apotheke und im Versandhandel. Außerdem war ich in einer Klinikapotheke tätig. Dort war mein Aufgabengebiet die pharmazeutische Endkontrolle sowie die patientenbezogene Verblisterung.

Zusätzlich war ich tätig als Sicherheitsbeauftragte und Qualitätsmanagement Beauftragte. Hierfür besuchte ich entsprechende Seminare. Außerdem erledigte ich unterstützende Tätigkeiten im Bereich der Einarbeitung neuer Mitarbeiter und im Bereich Fortbildungen und Vorträge.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann laden Sie mich doch zu einem persönlichen Gespräch ein. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rocker
Gast




Initiativbewerbung Apotheke
02.07.2012 09:27
Das ist keine Initiativbewerbung, sondern eine Massenbewerbung! Das erklärt sich bereits aus dem Einleitungssatz. Wenn Sie nicht wissen, ob in der Apotheke gesucht wird, dann fragen Sie dpch bitte dort nach und zwar bevor Sie Ihre Bewerbungsunterlagen zuschicken! Zeigen Sie einfach die gewünschte Initiative ... es ist einfach unfreundlich, unaufgefordert Unterlagen zuzuschicken und die Leute dadurch mit Arbeit zu belasten.

Was noch ... der Bezug zu dieser Apotheke fehlt mir, zum Abschluss die Frage kann weg und für wann Sie suchen, ist mir auch unklar. Sie sind doch noch bis April 2013 in Elternzeit, richtig? Suchen Sie denn für anschließend oder suchen Sie schon für jetzt?

Stellen Sie dann auch noch Rückschlüsse von Ihren bisherigen Aufgaben und Fertigkeiten, auf die Einsatzzwecke in der Apotheke her. Das zählt dann unter Werbung.

r-d
erdmi
Gast




Zu: Initiativbewerbung Apotheke bitte kommentieren
02.07.2012 11:23
Hallo,

also eigentlich steht ja da das ich ab April suche.
In Apotheken ist das leider auch so ein Problem mit dem vorher anrufen, da bekommt man leider zu 99,9% eine Absage.Deshalb habe ich mich dafür entschieden einfach auf gut Glück was zu schicken.
Was würden Sie mir als Einleitung vorschlagen? Denn damit habe ich mich eher schwer getan.
Sabina
Gast




Zu: Initiativbewerbung Apotheke bitte kommentieren
02.07.2012 13:15
Hallo Erdmi,

Aus dem obigen Bewerbungstext geht nur indirekt hervor, dass du ab dem nächsten April einen Arbeitsstelle suchst. Schreibe diese sehr wichtige Information lieber schon in den Betreff rein. Meinst du denn, dass es da jetzt schon Sinn macht, sich zu bewerben? Das ist doch noch fast ein Jahr hin.

Über die zweite Sache muss ich etwas schmunzeln. Inwiefern rechnest du dir denn bei einer schriftlichen Bewerbung mehr Chancen auf Erfolg aus, als wenn du per Telefon nachfragst? Das würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen. So eine Bewerbungsmappe kostet schließlich Geld, und in eine individuelle Bewerbung muss auch viel Zeit investiert werden.

Viele Grüße aus dem sonnigen Dresden wünscht Sabina!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativ bewerbung zur BürokauffrauInitiativbewerbung als Filialmitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26