Initiativbewerbung in der Kommission - Hilfe!!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Formulierung des ersten Satzes..Bewerbung als Schreibkraft
Autor Nachricht
Gast





Initiativbewerbung in der Kommission - Hilfe!!!
06.06.2013 14:27
Hallo zusammen,

ich möchte mich neu orientieren und mich gerne im Bereich Kommission bewerben. Nachfolgend mein Schreiben, bei dem ich euch gerne bitten möchte, es zu bewerten. Auch für den Hinweis auf eventuelle Schreibfehler bin ich sehr dankbar. Ich danke euch schon mal vorab!!!



Bewerbung als Kommissionierer/in


Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen für Ihre Firma XXX in XXX eine tatkräftige Unterstützung? Dann möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen.

Ich bin 24 Jahre alt und habe im Jahr 2009 meine Ausbildung zur Verkäuferin erfolgreich abgeschlossen.
Aufgrund einer betriebsbedingten Kündigung orientiere ich mich derzeit neu und kann Ihr Team deshalb sofort verstärken.

Auch wenn mir mein erlernter Beruf als Verkäuferin viel Freude bereitet, möchte ich mich gerne beruflich neu verändern und mich Dank neuer Herausforderungen weiterentwickeln.

Eine spannende Möglichkeit hierzu bietet die von Ihnen angebotene Position (oder der ausgeschriebene Beruf als Kommissionierer/in).

Der Beruf als Kommissionierer/in stellt für mich ein interessantes Arbeitsgebiet dar, da er einige verschiedene Bereiche umfasst, die mein Interesse geweckt haben.

Neben meinen Kenntnissen, die ich in einigen Jahren und in verschiedenen Branchen gesammelt habe, können Sie einen flexiblen und sorgfältigen Menschen erwarten, der eigenständiges arbeiten ebenso beherrscht, wie die Arbeit mit den Kollegen in einem Team.

Um Sie von meinen Fähigkeiten und Kenntnissen zu überzeugen, bin ich gerne bereit, bei Ihnen eine Probearbeit zu absolvieren.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch. Über eine Einladung dazu freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
XXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Initiativbewerbung in der Kommission - Hilfe!!!
16.06.2013 14:01
Hallo Gast,

gerade als Quereinsteiger ist es wichtig, dem Personalverantworlichen das Gefühl zu vermitteln, nicht vollkommen ohne Erfahrung zu sein.

Deshalb zunächst einmal die Frage: welche Aufgaben hast Du als Verkäuferin übernommen, die mindestens vergleichbar sind mit den Aufgaben einer Kommissionierin? Wie sieht es etwa mit der Wareneingangskontrolle aus?

Wichtig ist es, auch mit der Motivation zu punkten, einem Personalverantwortlichen das Gefühl zu vermitteln, dass man motivierter ist, wie alle anderen. Denn überdurchschnittliche Motivation bedeutet gleichzeitig auch überdurchschnittliche Leistungs- und Einsatzbereitschaft.
Vor diesem Hintergrund solltest du nicht unbedingt erwähnen, dass Dir Dein alter Beruf viel Freude bereitet. Denn wer in seinem alten Beruf noch viel Freude hat, wird nicht so motiviert sein, wie derjenige, der unbedingt von seinem alten beruf weg will, weil er ihm eben keine Freunde mehr bereitet.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Initiativbewerbung verschoben
08.07.2013 11:24
Das Bewerbungsanschreiben wurde in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Formulierung des ersten Satzes..Bewerbung als Schreibkraft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34