Initiativbewerbung Kfm. Angestellter Lebensmittelindustrie

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Bürokraft / WiedereinsteigerSuche Anstellung in Voll oder Teilzeit, wie ...
Autor Nachricht
Anonym2013
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.03.2013
Beiträge: 1
Initiativbewerbung Kfm. Angestellter Lebensmittelindustrie
05.03.2013 18:14
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach meiner perfekten Initiativbewerbungsanschreiben Smile
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bei allem was ihr negativ findet hehe

Hier ein paar Daten:
-gelernter Bäcker
-gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann
-zuvor gelernt im Großhandel Lebensmittel Bereich Lieferservice
-Bewerbung geht an eine große Lebensmittelindustrie
-Vorstellung der Stelle: Bürokraft / Allgemein / Marketing

Hier die bescheidene Bewerbung Very Happy :

Sehr geehrte Frau xxx,

Sie sind auf der Suche nach einem teamfähigen, engagierten Mitarbeiter, der das Berufsbild eines Kaufmännischen Angestellten im Lebensmittelbereich nicht nur als Traumjob sieht, sondern sich bewusst ist, dass außer dem Willen zur Leistung auch Flexibilität und Kontaktfreudigkeit gefordert sind. Daher möchte ich mich Initiativ im Werk xxx bewerben.

Schwerpunkte meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und meiner letzten Position im Telefonverkauf bei der xxx xxx waren Beratung, Rechnungskontrolle und das Bearbeiten von Reklamationen meine Stärken. Bei Abwicklungen von Aufträgen, Verkäufen oder Betrieblichen Vorkehrungen arbeite ich stets Kundenorientiert, Zuverlässig und Fleißig. Weitere Stärken und Interessen liegen im Werbebereich, die ich in der Ausbildung sowohl Betrieblich als auch im Lernfeld Marketing der Berufsschule erlernen und ausführen durfte. Nicht zuletzt kann ich Ihnen mit meiner weiteren Berufsausbildung als Bäcker ein solides fundiertes Wissen mit in Ihr Unternehmen einbringen.
Seminare mit dem Schwerpunkt „MS Office“, das Sie meinem Ausbildungszeugnis entnehmen können, verstärkten mein Wissen das zum täglichen produktiven Arbeiten gehört.
Durch Wirtschaftlichen Gründen seitens der Firma war ein verlängern des Halbjahrvertrages meines letzten Arbeitgebers nicht mehr möglich. Umso mehr ist es nun mein Ziel in der Lebensmittelbranche als Kaufmännischer Mitarbeiter weiter Fuß zu fassen. Typisch anfallende Bürotätigkeiten dürfen mir gerne übergeben werden.
Ebenso bringe ich den Lernwille und die Bereitschaft zur Weiterbildung voller Vorfreude mit. Ein vorheriges Praktikum wäre kein Problem und würde ich mit Freude ???.


Ich bin sicher, dass mein gewissenhaftes und selbständiges Arbeiten genauso wie mein freundliches Wesen der Tätigkeit Ihr Unternehmen zu unterstützen zugutekommen. Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, lassen Sie mich in einem persönlichen Gespräch beweisen, dass ich die richtige Besetzung für Ihren Betrieb bin.

Mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Initiativbewerbung Kfm. Angestellter Lebensmittelindustrie
09.03.2013 12:12
Hallo Anonym2013,

deine Bewerbung habe ich in das Forum "Initiativbewerbung".

Zum Anschreiben:

Zitat:

Sie sind auf der Suche nach einem teamfähigen, engagierten Mitarbeiter, der das Berufsbild eines Kaufmännischen Angestellten im Lebensmittelbereich nicht nur als Traumjob sieht, sondern sich bewusst ist, dass außer dem Willen zur Leistung auch Flexibilität und Kontaktfreudigkeit gefordert sind.


Woher weißt du denn, dass die Firma so jemanden sucht? Hast du da mal vorher aktiv nachgefragt? Das solltest du bei einer Initiativbewerbung machen.

Zitat:

Daher möchte ich mich Initiativ im Werk xxx bewerben.


Das Werk kannst du in deinen Betreff aufführen. Der Satz kann dann weg.

Zitat:

Schwerpunkte meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und meiner letzten Position im Telefonverkauf bei der xxx xxx waren Beratung, Rechnungskontrolle und das Bearbeiten von Reklamationen meine Stärken.


Der Satz passt nicht ganz. Nochmal überarbeiten.

Zitat:

Bei Abwicklungen von Aufträgen, Verkäufen oder Betrieblichen Vorkehrungen arbeite ich stets Kundenorientiert, Zuverlässig und Fleißig.


Beschreibe deine Tätigkeitsgebiete und nimm keine Bewertungen vor. Deine Softskills können nur Andere bewerten, nicht du selbst. Es gibt zudem ein Sprichwort "Eigenlob stinkt".

Ansonsten habe ich in dem großen Textblock noch eine Menge Rechtschreibfehler gesehen. Lass deinen Text am Besten nochmal durch die Rechtschreibprüfung laufen. Unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] hast du auch die Möglichkeit. Teile den großen Textblock auch in zwei Absätze auf und betone noch mehr den Nutzen deiner Kenntnisse und Erfahrungen für die Firma. Bei einer Initiativbewerbung ist das sehr wichtig. Schließlich sucht die Firme "eigentlich" niemanden. Warum sollte sie dich also einstellen?

Zitat:

Ebenso bringe ich den Lernwille und die Bereitschaft zur Weiterbildung voller Vorfreude mit.


Das dürfte selbstverständlich sein. Den Satz kannst du daher entfernen.

Als Abschluss schlage ich folgendes vor:
Arrow Ich bin sicher, dass mein gewissenhaftes und selbständiges Arbeiten genauso wie mein freundliches Wesen eine Bereicherung für Ihr Unternehmen darstellt. Natürlich bin ich bereit, Ihnen in einem vorherigen Praktikum zu beweisen, dass ich die richtige Besetzung für Ihren Betrieb bin.

Das Wort "Besetzung" gefällt mir aber noch nicht so recht. Das Komma nach der Grußformel muss dann auch weg. Ich weiß nicht, warum du das gesetzt hast.

Versuche insgesamt mehr das Unternehmen und die individuellen Anforderungen ins Spiel zu bringen. Ich weiß nicht, welche Anforderungen das sind. Die gilt es für dich im Vorfeld festzustellen. Wenn kein Telefonverkauf erfordert wird, solltest du den Platz damit auch nicht verschwenden. Wenn er gefordert ist, dann betone das mehr! Die Auflistung deiner Qualifikationen ist aktuell noch etwas wust. Eine Separierung anhand der Anforderungen ist sinnvoll.

Hier noch ein Link zur Telefonbewerbung. Da steht drin, wie du in einem Telefonat mit dem Betrieb vorgehen kannst.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Bürokraft / WiedereinsteigerSuche Anstellung in Voll oder Teilzeit, wie ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung im kfm. Bereich Ananas Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.11.2018 14:49
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kaufmännischer Angestellter/Sachbearbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.04.2018 17:41
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Ingenieur, initiativ Gast Initiativbewerbung 29.01.2018 14:39