Bewerbung als Bürokraft / Wiedereinsteiger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als kaufmännische MitarbeiterinInitiativbewerbung Kfm. Angestellter ...
Autor Nachricht
Mervinja
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.03.2013
Beiträge: 1
Bewerbung als Bürokraft / Wiedereinsteiger
05.03.2013 12:06
Hallo zusammen!

Aktuell versuche ich wieder in meinen alten Beruf (Rechtsanwaltsfachangestellte) bzw. generell in den Bürobereich wieder einzusteigen. Hier ein Entwurf für eine Initiativbewerbung bei einem Personaldienstleister:

Sehr geehrte Damen und Herren,

aktuell suche ich eine Stelle als Bürokraft in Teilzeit oder auf Minijob-Basis.

Meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten schloss ich 2003 ab, hiernach wurde ich von meinem Lehrbetrieb in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen. Zu meinen Aufgabengebieten zählten Termin- und Fristenkontrolle, Telefondienst, der täglich anfallende Schriftverkehr aber auch Aufgaben im Bereich der Zwangsvollstreckung. Da ich meinen Beruf längere Zeit nicht ausüben konnte suche ich nach einer Möglichkeit zum Wiedereinstieg in den Bürobereich.

Durch meine gute Auffassungsgabe bin ich in der Lage mich schnell in bekannte und neu zu erlernende Aufgabengebiete einzuarbeiten. Ich freue mich über die Möglichkeit alte Fähigkeiten aufzufrischen und neue zu erwerben.

Zu meinen Stärken gehört die Fähigkeit sowohl im Team als auch selbständig zu arbeiten, auch unter Druck erziele ich gute Arbeitsergebnisse. Weiterhin trage ich stets mein bestes dazu bei ein positives Arbeitsklima zu schaffen und zu erhalten.

Gerne stehe ich für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen






Für ein paar Tipps wäre ich dankbar!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Bürokraft / Wiedereinsteiger
06.03.2013 12:31
Hallo Mervinja,

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Bei dem Personaldienstleister gibt es doch bestimmt eine Person, die deine Unterlagen bekommt. Die gilt es herauszufinden und hier einzutragen.

Zitat:

aktuell suche ich eine Stelle als Bürokraft in Teilzeit oder auf Minijob-Basis.


Wie bist du auf den Personaldienstleister gekommen? Die obigen Informationen stehen eigentlich im Betreff deiner Bewerbung.

Zitat:

Da ich meinen Beruf längere Zeit nicht ausüben konnte suche ich nach einer Möglichkeit zum Wiedereinstieg in den Bürobereich.


Das wäre doch auch was für die Einleitung. Das ist schließlich die Motivation für die Bewerbung.

Zitat:

Meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten schloss ich 2003 ab, hiernach wurde ich von meinem Lehrbetrieb in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen.


Lass Jahreszahlen außen vor, das klingt nur zu sehr nach Lebenslauf. Wenn das jemanden interessiert, schaut er sicher auch in eben diesen nach.

Zitat:

Zu meinen Stärken gehört die Fähigkeit sowohl im Team als auch selbständig zu arbeiten, auch unter Druck erziele ich gute Arbeitsergebnisse. Weiterhin trage ich stets mein bestes dazu bei ein positives Arbeitsklima zu schaffen und zu erhalten

.
Das schaut für mich nach einem Floskelsatz aus. Als Personaldienstleister würde ich den Satz überlesen. Kannst du das nicht mit praktischen Dingen aus deiner Vergangenheit anreichern? Wo liegen denn deine Fachkenntnisse? Oben sehe ich nur Aufgabenbereiche. Muss der Leser sich das selbst ableiten?

Speziell zur Initiativbewerbung beachte auch folgende Informationen:
- Initiativbewerbung
- Telefonbewerbung

Die Bewerbung ist auch zu firmenunabhängig. Selbst wenn du dich bei einem Personaldienstleister bewirbst, solltest du herausstellen, was die Firma für dich bedeutet. Auch eine Vermittlung will das wissen Wink

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Bürokraft / Wiedereinsteiger
06.03.2013 19:41
Danke für die Antwort, echt hilfreich! Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als kaufmännische MitarbeiterinInitiativbewerbung Kfm. Angestellter ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21