Initiativbewerbung - öffentlicher Dienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe in BäckereiBewerbung Bachelor mit beruflicher Ausbildung als ...
Autor Nachricht
Tharya
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.07.2014
Beiträge: 2
Initiativbewerbung - öffentlicher Dienst
23.07.2014 11:21
Hallo alle zusammen!

Ich habe schon wie wild das Forum durchforstet und auch Google genötigt, aber leider habe ich bislang keine Antwort auf meine Frage bekommen.
Es geht darum, dass ich dieses Jahr meinen Abschluss an der Uni mache und mich initiativ im Stadtplanungsamt meiner Stadt bewerben möchte. Nun möchte ich auf jeden Fall vorher dort anrufen, um zu fragen, ob die Stadt überhaupt Initiativbewerbungen annimmt.
Meine Frage ist nun, an wen ich mich wenden soll? Soll ich den "klassischen" Weg über die Personalabteilung wählen? Oder soll ich besser direkt im Amt selbst nachfragen?

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, der vielleicht selbst auch im Amt arbeitet und damit Erfahrung hat Smile Danke euch allen!

LG,
Tharya
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ulrich08.1984
Gast




Initiativbewerbung - Stadtplanungsamt
23.07.2014 12:32
Hallo Tharya Smile

Ich arbeite selbst nicht auf dem Amt. Ich bin mir aber sicher, dass du nur von dort eine verbindliche Auskunft bekommen kannst. Hier hilft dir also nur aktives Durchfragen weiter.

Wenn du die Telefonnummer der Personalabteilung hast, dann ruf dort zuerst an. Ansonsten musst du halt ganz unten anfangen.

Eventuell hat auch das Stadtplanungsamt eine öffentliche Telefonnummer, wo du dich erkundigen kannst, wer dein Ansprechpartner für dein Anliegen ist. Die Stadt Leipzig hat zum Beispiel eine Telefonnummer für Bürger zum Stadtplanungsamt.

Viele Grüße
Ulrich
Tharya
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.07.2014
Beiträge: 2
Zu: Initiativbewerbung - öffentlicher Dienst
23.07.2014 15:45
Hallo Ulrich!

Vielen Dank für Deine Antwort Smile Ich werde dann wohl am Besten morgen mal mein Glück versuchen und mich von der untersten Ebene hochfragen Wink Mal schauen, ob man mir irgendwie helfen kann.

Liebe Grüße,
Tharya
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfe in BäckereiBewerbung Bachelor mit beruflicher Ausbildung als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Anschreiben Bewerbung öffentlicher Dienst hilfesuchende123 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.01.2020 15:27
Keine neuen Beiträge Bewerbung Finanzwirt mittlerer Dienst Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.05.2019 12:47