Initiativbewerbung Werkstudent

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Industriekaufmann (zusätzlich ...Anschreiben als Fachinformatiker für ...
Autor Nachricht
tastatur
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.01.2020
Beiträge: 2
Initiativbewerbung Werkstudent
31.01.2020 16:52
Hallo ich weiß das Anschreiben ist nicht perfekt und ich habe leider keine Ahnung wie ich den Bezug zum Unternehmen herstellen soll ohne zu arrgogant zu wirken. Könnt ihr mnir da helfen?
"
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich auf die Stelle als Werkstudent initiativ in der Baukalkulation in Ihrem Unternehmen am Standort Bruchsal..

Vor dem Hintergrund meines Studiums mit dem Schwerpunkt Bauwirtschaft verfüge ich über Kenntnisse im der Baukalkulation, Vergaberecht und Nachtragsmanagement.
Baustellenerfahrung bringe ich mit meiner Ausbildung zum Hochbaufacharbeiter mit.

In meinem letzten Beruf als studentischer Berater habe ich eigenständig Workshops, Beratungstätigkeiten durchgeführt und einen Debattierclub an der Hochschule mitgeleitet und aufgebaut.


Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich gewissenhafte Arbeitsweise, Ausdauer und eine Leidenschaft für die Branche (11 Jahre Studium). Auf der fachlichen Seite habe ich durch mein Studium bereits umfangreiche theoretische und praktische Kenntnisse erworben. Außerdem habe ich gelernt mich schnell auch in komplexere Sachverhalte einzuarbeiten."
Vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Initiativbewerbung Werkstudent
07.02.2020 15:20
Hallo @tastatur,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsanschreiben.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Hier wird der Name des Ansprechpartners eingesetzt.

Zitat:

hiermit bewerbe ich mich auf die Stelle als Werkstudent initiativ in der Baukalkulation in Ihrem Unternehmen am Standort Bruchsal..


Wofür du dich bewirbst, kommt in den Betreff. In die Einleitung kommt dann der Bezug zum Unternehmen und der Stelle. Auch Kernkompetenzen werden genannt. Bei der Initiativbewerbung musst du dich vorher nach dem Bedarf erkundigen. Schau mal dort: Inhalt und Aufbau einer Initiativbewerbung Warum möchtest du denn dort als Werkstudent tätig werden?

Zitat:

Vor dem Hintergrund meines Studiums mit dem Schwerpunkt Bauwirtschaft verfüge ich über Kenntnisse im der Baukalkulation, Vergaberecht und Nachtragsmanagement.
Baustellenerfahrung bringe ich mit meiner Ausbildung zum Hochbaufacharbeiter mit.


Das Studium sowie deine Ausbildung hast du erfolgreich absolviert? Oder befindest du dich derzeit im Studium und interessierst dich deshalb für eine Werkstudententätigkeit? Inwiefern sind diese Eigenschaften eigentlich für die angestrebte Stelle wichtig?

Zitat:

In meinem letzten Beruf als studentischer Berater habe ich eigenständig Workshops, Beratungstätigkeiten durchgeführt und einen Debattierclub an der Hochschule mitgeleitet und aufgebaut.


Das ist doch toll, aber wofür ist das jetzt wichtig? Stelle immer Rückschlüsse auf den Nutzen für die Stelle her. Das gilt dann auch für den Rest des Textes. Ein richtiger Abschluss fehlt auch noch.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Industriekaufmann (zusätzlich ...Anschreiben als Fachinformatiker für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Werkstudent ohne Berufserfahrung rose Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2022 18:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung für Werkstudent in Data Science luvdata Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.02.2022 21:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Werkstudent im Controlling Neyyci Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.05.2021 17:30
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Werkstudent - Bitte um korrektur Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.06.2020 17:53