Kündigungsfrist und Geheimhaltung

Online-Editor zum Bewerbung schreiben

Mit unserem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und professionellen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Testhelferin im Corona TestzentrumInterne Bewerbung als Schichtführer ...
Autor Nachricht
Ineso
Gast




Kündigungsfrist und Geheimhaltung
24.07.2021 19:10
Hallo, aufgrund meiner langjährigen Berufszugehörigkeit habe ich eine Kündigungsfrist von mehreren Monaten. Wie würdet Ihr dies im Anschreiben angeben? Ich bin der Meinung das ich es rein formulieren sollte. Was meint Ihr?

Befinde mich in Anstellung. Würdet Ihr den Akt. Arbeitgeber in Zeugnissen schwärzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Arkandu
Gast




Eintrittsdatum in der Bewerbung
23.08.2021 18:28
Der fühestmögliche Eintrittstermin wird nur aufgeführt, wenn es explizit vom Arbeitgeber gefordert wird.

In den Zeugnissen wird auch nichts geschwärzt. Warum sollte man denn sowas tun?

Zum Vergleich, ich habe eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Quartalsende. Das können im ungünstigsten Fall dann mal schon 6 Monate sein, die man noch beim derzeitigen Arbeitgeber verbringen muss. Natürlich ist es auch möglich, einen Aufhebungsvertrag auszuhandeln. Da kommt man dann eher raus bzw. ist eher verfügbar. Es kommt aber darauf an, wie wichtig du (oder deine Arbeit) dem Arbeitgeber bist. Sowas würde ich aber nur in Betracht ziehen, wenn ich den neuen Vertrag schon unterschrieben habe. Es gibt im Übrigen auch Firmen bzw. Arbeitsverträge mit flexiblen Eintrittsdatum Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Testhelferin im Corona TestzentrumInterne Bewerbung als Schichtführer ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge gesetzliche kündigungsfrist, abschni... eschte Offtopic 14.10.2008 21:58
Keine neuen Beiträge kündigungsfrist Gast Sonstiges 04.05.2008 13:01
Keine neuen Beiträge Kündigungsfrist??? Gast Sonstiges 04.08.2007 14:46