Interne Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Sachbearbeiterin für die ...Bewerbung als Aushilfe
Autor Nachricht
torte
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 31.08.2014
Beiträge: 38
Interne Bewerbung
04.05.2015 16:03
Wäre dieser Text so gut für eine Interne Bewerbung? Bin mir da zu unschlüssig : ?
Wegen den Softskills, diese stehen in meinen Zwischenzeugnis. Für Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar.

sehr geehrte.......

gerne nehme ich die Gelegenheit wahr, mich auf die frei werdende Stelle in der Abteilung y zu bewerben.
Während meiner mehr als sechsjährigen Tätigkeit in der Abteilung x und den ständigen Kontakt mit der Abteilung y konnte ich bereits viele Einblicke in den Tätigkeitsbereich der ausgeschriebenen Stelle erlangen. Die Programme yx und xy sind mir bestens vertraut. Auch das tägliche Arbeiten mit den Listen xyc und yxc stellen keine Probleme dar.

Mein fachliches Wissen und mein praktisches Können baue ich kontinuierlich aus. Durch meine gute Auffassungsgabe werde ich mich auch schnell in das System yx einarbeiten.

Gerne möchte ich mich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen und freue mich, wenn Sie mir die Gelegenheit dazu geben.

Mit freundlichen Grüßen



Diese Listen und Systeme/Programme sind die Gleichen mit den ich auch derzeit arbeite.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
interne Bewerbung
04.05.2015 20:42
Hallo Torte,

vom Umfang her kannst du noch bisschen was zu schreiben. Wie wäre es denn zum Beispiel mit der Motivation? Warum willst du die Abteilung x verlassen und eine Stelle in der Abteilung Y annehmen?

Zitat:

Auch das tägliche Arbeiten mit den Listen xyc und yxc stellen keine Probleme dar.


Von Problemen will im Anschreiben niemand etwas hören. Formuliere das anders. Unabhängig davon stellt sich mir die Frage, warum das kein Problem darstellt. Arbeitest du aktuell mit den Listen?

Zitat:

Mein fachliches Wissen und mein praktisches Können baue ich kontinuierlich aus.


Bitte keine Aussagen ohne Beleg! Hast du bestimmte, themenrelevante Weiterbildungen besucht?

Hier noch ein Beitrag zum Thema: firmeninterne Bewerbung - Was ist zu beachten?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
torte
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 31.08.2014
Beiträge: 38
Zu: Interne Bewerbung
05.05.2015 12:48
Hallo,

danke Rudi für deinen Anregungen.

Ja ich arbeite auch mit den Listen, mir ist bekannt welchen Teil die Abteilung Führen müssen und warum.

Ich habe es ein bisschen abgeändert und etwas hinzugefügt.

Wär schön, wenn du, oder vielleicht jemand anderes, der Zeit hat nochmal drüber gucken könnte.
Bei den Sternchen bin ich mir nicht so sicher welchen Satz ich nehmen sollte? Aber so ganz zufrieden bin ich auch noch nicht. Wegen den Softskills, soll ich einen Hinweis auf mein Zwischenzeugnis legen?



sehr geehrte...

gerne nehme ich die Gelegenheit wahr, mich auf die frei werdende Stelle in der Abteilung y zu bewerben.

Während meiner mehr als sechsjährigen Tätigkeit in der Abteilung x und den ständigen Kontakt mit der Abteilung y, konnte ich bereits *viele Kenntnisse im Bereich Import sammeln und anwenden. Auch xy und yx sowie yxa und yxb sind mir bestens vertraut.

* viele Kenntnisse in dem Bereich der ausgeschriebenen Stelle erlangen. Durch das tägliche Arbeiten mit xy und yx sowie yxa und yxb sind mir die Programme bestens vertraut.

*viele Einblicke in das interessante Tätigkeitsfeld der ausgeschriebenen Stelle erlangen. Durch das tägliche Arbeiten mit xy und yx sowie die yxa und yxb Listen sind mir die bestens vertraut.

Durch die Tätigkeit im x sind mir auch die Hintergründe für den internen Verlauf sehr gut bekannt.

Die aktuellen Sicherheitsbestimmungen für die Luftfracht und Gefahrgüter sind mir gut bekannt.
Mein fachliches Wissen und mein praktisches Können baue ich kontinuierlich mit betriebsinternen Weiterbildungen aus. Durch meine gute Auffassungsgabe werde ich mich schnell in das System yxc einarbeiten.

Gerne möchte ich mich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen und freue mich, wenn Sie mir die Gelegenheit dazu geben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mayar Poschda
Gast




Bewerbung in anderer Abteilung
05.05.2015 13:03
Sehr geehrte...

als ausgebildete ... bin ich derzeit in der Abteilung ... tätig. Gern nehme ich nun die Gelegenheit wahr, mich auf die frei werdende Stelle in der Abteilung y zu bewerben.

Während meiner mehr als sechsjährigen Tätigkeit in der Abteilung x und den ständigen Kontakt mit der Abteilung y, erwarb ich umfangreiche Kenntnisse im Import-Bereich. Auch xy und yx sowie yxa und yxb sind mir bestens vertraut.

Natürlich bin ich durch meine tägliche Arbeit auch versiert im Umgang mit den Programmen xy und yx sowie yxa und yxb. Neben diesen Fachkenntnissen sind mir auch die Hintergründe für den internen Verlauf bekannt. [Diesen Satz bitte inhaltlich überarbeiten!]

In den aktuellen Sicherheitsbestimmungen für die Luftfracht und Gefahrgüter kenne ich mich ebenfalls gut aus.

Mein fachliches Wissen und mein praktisches Können baue ich kontinuierlich durch betriebsinterne Weiterbildungen aus. Durch meine gute Auffassungsgabe werde ich mich daher auch schnell im System yxc zurechtfinden.

Gerne möchte ich mich der neuen beruflichen Herausforderung in Ihrer Abteilung stellen und ich freue mich, wenn Sie mir die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch geben.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Sachbearbeiterin für die ...Bewerbung als Aushilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Interne Bewerbung als Schichtführer (Aussagelos??) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.09.2021 13:29
Keine neuen Beiträge Interne Bewerbung Fertigungstechnologe Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.06.2018 21:04
Keine neuen Beiträge Anschreiben Interne Bewerbung okay? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.05.2017 18:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben für interne Bewerbung als Empfangsmitarbeiterin ginabn Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.03.2017 23:53