Interne Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lehrgang im LebenslaufLebenslauf-Tools
Autor Nachricht
Holger
Gast




Interne Bewerbung
08.06.2015 12:02
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich über die Suche nicht's vergleichbares gefunden habe.

Ich plane innerhalb der gleichen Firmen, einen Stellenwechsel zu einem anderen Standort und habe folgendes Beispiel.

9/2014 - bis heute Firma A - Bereich 2
Tätigkeiten...
9/2014 - 9/2015 Firma A - Bereich 1
Tätigkeiten...
07/2011 - 9/2014 andere Firma B
Tätigkeiten

Wie man sieht ist der Wechsel zwischen den Bereichen sehr dicht zusammen und in dem neuen Bereich bin ich dann auch maximal 1 Jahr. Warum ich in so kurzer Zeit gewechselt habe kann ich recht gut begründen. Auf den 1. Blick allerdings sieht es nicht sehr vorteilhaft aus.

Meine Frage daher, was haltet Ihr davon die einzelnen Bereiche wegzulassen bzw. die Tätigkeiten unter der Firma zusammenzufassen (Inhaltlich sind die Tätigkeiten teilweise gleich).

Also bspw.

01/2014 - bis heute Firma A
Tätigkeiten von allem zusammengefasst
10/2011 - 01/2014 Firma B
Tätigkeiten


und den Wechsel nur verbal anzusprechen.

Danke Euch!

Gruß
Holger

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Lebenslauf verschiedene Standorte
08.06.2015 12:21
Ich würde die Tätigkeiten unter einer Firma vereinigen, also wie dein zweiter Vorschlag. Wenn die Tätigkeitsbereiche nahezu identisch sind, passt das auch. Ansonsten wäre ich fast dazu übergegangen, die Standort innerhalb der Beschreibung der beruflichen Station nochmal zu trennen, weiß aber nicht wie das aussehen würde. Aber wie gesagt, das ist hier auch nicht nötig.

Wenn du mal ein Arbeitszeugnis bekommen solltest, steht dort alles auch drin.
Holger
Gast




Zu: Interne Bewerbung
08.06.2015 13:00
Bestens Dank für die Antwort!

Ja ich tendiere auch zu der 2. Lösung. Allerdings ohne die Standorte.
Da die beiden Bereiche in denen ich so kurzzeitig war auch an unterschiedlichen Standorten waren.
sabine353
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 04.04.2015
Beiträge: 10
Zu: Interne Bewerbung
28.06.2015 14:45
Hallo,

das lässt sich jetzt pauschal schwer beantworten.

Gerade bei internen Wechseln hängt es davon ab in welchen Abteilungen das war und ob die Bereiche ähnlich sind. Auch ist zu bedenken, dass dies bei einer internen Bewerbung zusätzlich genauer betrachtet werden muss, um hier eine richtige Entscheidung zu treffen. Schließlich kann das Unternehmen über dich rasch Informationen einholen und somit alles genau und stichhaltig nachvollziehen. Es hängt also von deinem konkreten Hintergrund und auch von der nun angestrebten Stelle ab, wie du hier am besten vorgehen solltest. Da gibt es keine allgemeine Regel - dies muss individuell auf den Bewerber und die Situtation abgestimmt werden.

Ein Lebenslauf sollte immer klar nachvollziehbar sein und Aufschluss über deine Erfahrungen geben.

LG
_________________
Professionelle Bewerbung schreiben lassen von Bewerbung Schreiber
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lehrgang im LebenslaufLebenslauf-Tools
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Interne Bewerbung als Schichtführer (Aussagelos??) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.09.2021 13:29
Keine neuen Beiträge Interne Bewerbung Fertigungstechnologe Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.06.2018 21:04
Keine neuen Beiträge Anschreiben Interne Bewerbung okay? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.05.2017 18:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben für interne Bewerbung als Empfangsmitarbeiterin ginabn Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.03.2017 23:53