Ist diese bewerbung gut? Bewerbung fuer eine Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zum Industriekaufmann5 in Mathe Leistungkurs Klasse 13.
Autor Nachricht
Gast





Ist diese bewerbung gut? Bewerbung fuer eine Ausbildung
28.06.2014 13:32
Hallo Leute und zwar wollte ich euch fragen was ihr von meiner bewerbung haelt ? oder ob sie Verbesserungswuerdig ist ?


Bewerbung für die Ausbildung zum „Industriekaufmann“ im Ausbildungsjahr 2015


Sehr geehrte Frau xxx,

über das Karriereportal ‘‘Jobbörse.de‘‘ habe ich erfahren, dass Ihr Unternehmen Ausbildungsplätze zum Industriekaufmann für das Ausbildungsjahr 2015 am Ausbildungsort Viernheim anbietet. Da ich mir von Ihrem Unternehmen eine umfangreiche Ausbildung mit anschließenden beruflichen Perspektiven verspreche, bewerbe ich mich hiermit um eine Stelle in Ihrem Hause.

Zurzeit besuche ich das zweite Jahr des kaufmännischen Berufskollegs der xxx in Mannheim. Dort eigne ich mir Kompetenzen rund um die Volks- und Betriebs- wirtschaftslehre, unter anderem im Rechnungswesen und in der Datenverarbeitung an. Ich werde meine schulische Ausbildung im Sommer 2014 mit der Fachhochschulreife abschließen.

Sowohl in der deutschen als auch in der englischen Sprache ist mir der gute Umgang mit Kunden geläufig. Des Weiteren zähle ich Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten zu meinen Stärken.
Aufgrund meiner Kenntnisse und meines Interesses an diesem Beruf sehe mich den von Ihnen gewünschten Anforderungen gewachsen.

Bei der Ausbildung zum Industriekaufmann in ihren Unternehmen sehe ich eine sehr gute Gelegenheit, meine Stärken zielgerecht einzusetzen.

Über ein persönliches Gespräch, um gegebenenfalls offene Fragen zu beantworten, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Pamir
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung
28.06.2014 14:40
Warum wollen Sie Ihre Ausbildung in diesem Unternehmen machen? Die genannten Gründe sind zu ungenau. Weiterhin stellt sich die Frage, woher Sie denn wissen, dass es in dem Unternehmen gute Perspektiven gibt.

Warum wollen Sie eigentlich diese Ausbildung machen? Was interessiert Sie an der Ausbildung? Durch welche Stärken und Interessen wird Ihre Eignung gedeckt? Sie schreiben zwar etwas zu "Aufgrund meiner Kenntnisse und meines Interesses", aber Sie gehen nicht direkt darauf ein! Teamfähigkeit und Englisch lasse ich jetzt mal raus, das sind allgemeines Skills, die für fast jeden Beruf wichtig sind.

Unterlassen Sie auch Nullaussagen, wie "Bei der Ausbildung zum Industriekaufmann in ihren Unternehmen sehe ich eine sehr gute Gelegenheit, meine Stärken zielgerecht einzusetzen" Die Frage stellt sich einfach nach dem warum!

Lassen Sie die Bewerbung auch mal durch den Anschreiben-Check laufen. Der findet auch noch einiges.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zum Industriekaufmann5 in Mathe Leistungkurs Klasse 13.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11