ist es dreist nach Arbeitszeiten und Pause zu fragen?

Tipp: Unser Bewerbungseditor

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
GehaltsverhandlungBetriebswechsel - Kam die Info an?
Autor Nachricht
deathbat
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.09.2012
Beiträge: 3
ist es dreist nach Arbeitszeiten und Pause zu fragen?
09.10.2012 12:58
Hallo ihr lieben,
Ich glaube ich bin hier nicht ganz richtig, aber ich wusste nicht wohin mit dem Thema... Vll kann man es sonst verschieden?

Folgendes:
Ich habe eine mündliche Zusage von einem Arbeitgeber erhalten. Die Personalchefin hat gerade Urlaub, wenn sie nächste Woche wieder kommt erfahre ich, wann ich anfangen kann und wann ich zum Vertrag unterschreiben kommen soll.
Ist es dreist bei dem Telefonat nach den Arbeitszeiten und der Pause zu fragen? Ich habe da halt noch nix unterschrieben und einfach Angst, dass die dann denken ich bin n bisschen doof und sich das nochmal anders mit mir überlegen...
Ich müsste die Zeiten aber vorher wissen, weil ich einen kleinen hund habe, der nicht den ganzen Tag alleine bleiben soll und die aufpasserin gerne wissen würde, wie lange sie für den hund verantwortlich ist.
Außerdem wollte ich nachfragen, ob mein hund mit ins Büro kommen darf. Sollte man das.lieber erst machen, wenn man ein bisschen länger da ist?
Vielen dank schonmal.
LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marla.95
Gast




Zu: ist es dreist nach Arbeitszeiten und Pause zu fragen?
09.10.2012 20:29
Die pause ist gesetzlich vorgeschrieben. Deine Wochenstunden müsstest du kennen, ansonsten steht das im Arbeitsvertrag. Nach den täglichen Arbeitszeiten kannst du natürlich fragen. Kann aber sein, dass das einen schlechten Eindruck macht. Du kannst den Hund ja erwähnen Smile

Die Sache mit dem Hund im Büro ist gut. Ich bin mir aber relativ sicher, dass das nicht funkt.
Gast





Zu: ist es dreist nach Arbeitszeiten und Pause zu fragen?
10.10.2012 06:20
Vielen dank für deine Antwort Smile
Ok, denn warte ich lieber bis sie mir sagen, umfiel Uhr ich anfangen soll. Einen schlechten Eindruck möchte ich nicht machen Wink und dann muss ich das halt ganz spontan regeln, auch das wird irgendwie klappen Wink

Ich dachte, man kann ja mal fragen, wenn ich länger da bin, in mein jetziges Büro darf er auch mitkommen Wink ist ja auch kein Problem wenn nicht, ich hab ja jemanden der auf ihn sonst aufpasst Wink
Vielen dank nochmal Smile
tom89
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 15.04.2014
Beiträge: 12
Zu: ist es dreist nach Arbeitszeiten und Pause zu fragen?
23.04.2014 12:06
Hund im Büro ist eigentlich eine seltene Geschichte.
Bei uns im Lager läuft auch n Hund rum, einer unserer Fahrer bringt den immer mit zu Arbeit.
Ins Büro darf er z.B. nicht, dann dreht der Chef am Rad Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: ist es dreist nach Arbeitszeiten und Pause zu fragen?
23.04.2014 15:34
Idealerweise sollten solche Punkte aber bereits im Vorfeld im Rahmen des Vorstellungsgespräches angesprochen werden. Kommt man mit solchen "Problemchen" erst kurz vor der Vertragsunterschrift an, KANN es sein, dass sich der Personalverantwortliche umentscheidet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sven990
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 07.07.2014
Beiträge: 14
Zu: ist es dreist nach Arbeitszeiten und Pause zu fragen?
09.07.2014 08:47
Fragen kostet nichts, wenn du nach den Arbeitszeiten fragst kannst du auch haben, dass der Chef von sich aus die Pausenzeit erwähnt.
Hund im Büro ist wirklich selten aber nicht unmöglich Smile Bei meinen alten Arbeit lief bei uns ein Hundi rum und zwar im Büro. Dies hat überhaupt kein Problem dargestellt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olililvber
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 11.03.2015
Beiträge: 16
Zu: ist es dreist nach Arbeitszeiten und Pause zu fragen?
13.03.2015 09:14
Nein, denn die stehen dir rechtmäßig zu, damit du volle Power bringen kannst Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
GehaltsverhandlungBetriebswechsel - Kam die Info an?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erneutes Anschreiben nach 4 Monaten Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.02.2021 19:08
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach Studienabbruch Gast Sonstiges 28.01.2021 19:58
Keine neuen Beiträge 2. Bewerbung nach 3 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.01.2021 15:43
Keine neuen Beiträge Ausbildung nach Studienabbruch (Bewerbungsschreiben) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.01.2021 11:14