Ist es eigentlich normal, keine Absage zu erhalten?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kann man sich in ein und derselben Firma mehrfach ...Immerzu nur Absagen
Autor Nachricht
Gundis
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.07.2013
Beiträge: 3
Ist es eigentlich normal, keine Absage zu erhalten?
25.07.2013 11:20
Hallo,

ich bin neu hier und möchte euch gleich eine Frage stellen:

Ich bin gelernte Versicherungskauffrau und seit Längerem auf Arbeitssuche. Ich habe mich bei mehreren Stellen initiativ beworben und auch schon auf einige Stellen, die von der Arbeitsagentur ausgeschrieben waren. Zwischenzeitlich war ich bei fünf Vorstellungsgesprächen. Obwohl man mir zugesagt hat, man würde mir in ein bis zwei Wochen Bescheid geben, bekam ich nie eine Absage.

Daraufhin habe jedes Mal ich die Initiative ergriffen und ein Mail an die jeweilige Firma geschrieben, in dem ich höflich nachgefragt habe, was mit der ausstehenden Antwort sei.

Daraufhin bekam ich dann entweder die Mitteilung, der Personalchef sei krank gewesen und deshalb habe man sich noch nicht gemeldet (nach vier Wochen) oder man habe sich überlegt, doch niemanden einzustellen (nach meiner Initiativbewerbung) oder man habe sich eben für jemand anderes entschieden.

Ist man denn heutzutage als arbeitssuchender Mensch so wenig wert, dass man nicht mal ein kurzes Mail geschickt bekommt, in dem einem mitgeteilt wird, dass man die Stelle nicht erhält? Es ist jedes Mal sehr zermürbend, wenn man das Gefühl hat, das Vorstellungsgespräch ist richtig gut gelaufen, man macht sich Hoffnungen und dann erhält man erst auf eigene Nachfrage eine Absage! Sad

Wie sind denn eure Erfahrungen? Müsst ihr auch jedes Mal nachhaken?

Gruß Gundis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wivad
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.08.2013
Beiträge: 4
Zu: Ist es eigentlich normal, keine Absage zu erhalten?
23.08.2013 16:48