Ist es eigentlich normal, keine Absage zu erhalten?

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kann man sich in ein und derselben Firma mehrfach ...Immerzu nur Absagen
Autor Nachricht
Gundis
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.07.2013
Beiträge: 3
Ist es eigentlich normal, keine Absage zu erhalten?
25.07.2013 11:20
Hallo,

ich bin neu hier und möchte euch gleich eine Frage stellen:

Ich bin gelernte Versicherungskauffrau und seit Längerem auf Arbeitssuche. Ich habe mich bei mehreren Stellen initiativ beworben und auch schon auf einige Stellen, die von der Arbeitsagentur ausgeschrieben waren. Zwischenzeitlich war ich bei fünf Vorstellungsgesprächen. Obwohl man mir zugesagt hat, man würde mir in ein bis zwei Wochen Bescheid geben, bekam ich nie eine Absage.

Daraufhin habe jedes Mal ich die Initiative ergriffen und ein Mail an die jeweilige Firma geschrieben, in dem ich höflich nachgefragt habe, was mit der ausstehenden Antwort sei.

Daraufhin bekam ich dann entweder die Mitteilung, der Personalchef sei krank gewesen und deshalb habe man sich noch nicht gemeldet (nach vier Wochen) oder man habe sich überlegt, doch niemanden einzustellen (nach meiner Initiativbewerbung) oder man habe sich eben für jemand anderes entschieden.

Ist man denn heutzutage als arbeitssuchender Mensch so wenig wert, dass man nicht mal ein kurzes Mail geschickt bekommt, in dem einem mitgeteilt wird, dass man die Stelle nicht erhält? Es ist jedes Mal sehr zermürbend, wenn man das Gefühl hat, das Vorstellungsgespräch ist richtig gut gelaufen, man macht sich Hoffnungen und dann erhält man erst auf eigene Nachfrage eine Absage! Sad

Wie sind denn eure Erfahrungen? Müsst ihr auch jedes Mal nachhaken?

Gruß Gundis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wivad
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.08.2013
Beiträge: 4
Zu: Ist es eigentlich normal, keine Absage zu erhalten?
23.08.2013 16:48
Bei den großen Unternehmen kann das durchaus mal passieren. Da bewerben sich so viele Leute, dass es einfach seine Zeit dauert um das abzuarbeiten. Im Regelfall sollte aber bei allen Unternehmen zumindest eine Mail oder vielleicht sogar ein Anruf kommen, dass die Bewerbung abgelehnt wurde. Ansonsten darf man natürlich auch gerne nach 2 Woche mal anrufen und nachharken Smile

VG,

Wivad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kann man sich in ein und derselben Firma mehrfach ...Immerzu nur Absagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Absage wegen zeitlichem Aspekt? Cronos Absagen 12.03.2020 13:00
Keine neuen Beiträge Absage mit folgender Begründung, bitte um eine Deutung Gast Absagen 23.01.2020 17:50
Keine neuen Beiträge Student, Lücken, keine Erfahrung Gast Lebenslauf 21.08.2019 16:39
Keine neuen Beiträge Deutung Absage? Gast Absagen 28.03.2019 20:31