Kann man sich in ein und derselben Firma mehrfach bewerben?

Online-Editor zum Bewerbung schreiben

Mit unserem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und professionellen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Nach der Absage - wenn rufe ich anIst es eigentlich normal, keine Absage zu ...
Autor Nachricht
Gundis
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.07.2013
Beiträge: 3
Kann man sich in ein und derselben Firma mehrfach bewerben?
25.07.2013 12:06
Meine Tochter arbeitet in einer großen Firma, in der letztes Jahr eine Schreibkraft gesucht wurde. Ich habe meiner Tochter eine Bewerbung mitgegeben und wurde prompt zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, das auch sehr gut verlief. Man zeigte mir gleich die ganze Firma, und ich bin natürlich davon ausgegangen, dass man mich nimmt.

Nach langem Hin und Her und nach drei Monaten entschied sich die Firma, den Job im Schreibbüro doch nicht neu zu besetzen! Crying or Very sad

Im Frühjahr dieses Jahres suchte man in der besagten Firma eine Sachbearbeiterin. Auf diesen Job habe ich mich ebenfalls beworben - und wurde wieder zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Allerdings saß ich diesmal 5 Personen gegenüber, die mich ordentlich in die Zange genommen haben. Das Gespräch verlief gar nicht gut und ich bekam prompt eine Absage! Sad Ich war für diese Art von Sachbearbeitung einfach nicht qualifiziert genug.

Da es mir in der Firma meiner Tochter wirklich gut gefallen würde, habe ich sie gebeten, immer wieder im Intranet nachzuschauen, ob eine geeignete Stelle ausgeschrieben ist, die für mich infrage käme.

Meint ihr, ich könnte mich da auch noch ein drittes Mal bewerben oder machen die dort drei Kreuze, wenn sie nochmal meine Bewerbung auf den Tisch bekommen? Evil or Very Mad

Gruß Gundis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trullalala
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.07.2013
Beiträge: 3
Na klar :)
29.07.2013 10:55
Im schlimmsten Fall kassierst Du wieder eine Absage.
Im besten wird den Entscheidern Dein Interesse für das Unternehmen tätig zu werden deutlich.

Du hast nichts zu verlieren Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Nach der Absage - wenn rufe ich anIst es eigentlich normal, keine Absage zu ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie gibt man Sprachkenntnisse in einer Bewerbung an ? Gast Sonstiges 08.09.2021 19:29
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben für ein Bachelo... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 04.07.2021 15:29
Keine neuen Beiträge Wie verpackt man Wissensdefizite ? Gast Vorbereitung 16.06.2021 12:19
Keine neuen Beiträge wie kann ich die bewerbung verbessern ohne berufserfahrung? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.05.2021 16:30