Testtage
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.11.2013
Beiträge: 1
Job beim Automobilhersteller, wie schreiben?
29.11.2013 22:13
Hallo allerseits,

Zur Vorgeschichte, ich war vor etwa 2 Jahren für ein Auslandspraktikum in Peking beim Automobilhersteller. Dort konnte ich einen guten Eindruck hinterlassen und der Abteilungsleiter (60 MA) erwähnte zum Schluß das ich mich melden sollte nach dem Studium. Ich hab das dann auch meinem Chef erzählt (Team etwa 12 MA), er sagte nur das ich mich dann erstmal bei ihm melden sollte bevor ich gleich zum Abteilungsleiter gehe.

Nun neigt sich mein Studium dem Ende zu und ich möchte eigentlich kein Master mehr draufpacken. In der Zwischenzeit habe ich auch Praxiserfahrungen bei anderen Automobilherstellern sammeln können.
Jetzt meine Frage, wie kann ich das anstellen den Abteilungsleiter drauf anzuschreiben? Was soll ich in die Email schreiben und soll ich überhaupt meinem Chef schreiben? Zurzeit ist nur der Abteilungsleiter in China. Mein Chef ist wieder in Deutschland.

Vielen Dank für eure Hilfe.