Jobangebot per Mail

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Unterschriften, GrußformelnWie oft kann ich mich bewerben?
Autor Nachricht
Anna1
Gast




Jobangebot per Mail
09.09.2014 10:26
Hallo liebes Forum,

ich habe heute ein Jobangebot per E-Mail erhalten und wollte nun fragen, ob meine Antwort so in Ordnung ist. Ich möchte nichts falsch machen, da mir der Arbeitgeber sehr gefällt!

Die Mail:
Sehr geehrte Frau ...,

Sie hatten sich vor einiger Zeit bei der Fraunhofer Projektgruppe ... um eine Anstellung beworben, bei der wir Sie leider nicht berücksichtigen konnten. Da wir unser Team fortwährend ausbauen, suchen wir aber immer wieder nach engagierten Mitarbeiter/innen. Daher möchte ich die Frage an Sie richten, ob Sie grundsätzlich noch an einer Mitarbeit in der Fraunhofer Projektgruppe Interesse hätten. Das Arbeitsgebiet wäre im Bereich ... angesiedelt.

Freundliche Grüße

...


Und meine Antwort:
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für dieses Angebot. Ich freue mich, dass meine Bewerbungsunterlagen und das persönliche Gespräch einen so positiven Eindruck hinterlassen haben.
Ich habe nach wie vor großes Interesse an der Mitarbeit in der Fraunhofer-Projektgruppe.
Über weitere Informationen zu dem Stellenangebot würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Anna

Ist das gut so? Soll ich den letzten Satz doch lieber weglassen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gast





Zu: Jobangebot per Mail
09.09.2014 11:29
Das klingt doch gut! Herzlichen Glückwunsch erstmal!

Mit ein paar ganz kleinen Anpassungen (es war 2x freue enthalten):

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihr Angebot. Ich freue mich, dass meine Bewerbungsunterlagen und das persönliche Gespräch einen so positiven Eindruck hinterlassen haben.

Selbstverständlich habe ich nach wie vor großes Interesse an der Mitarbeit in der Fraunhofer-Projektgruppe. Können Sie mir hierzu weitere Informationen zusenden?

Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift in Maschinenschrift

Vorname Zuname
Anschrift
PLZ und Ort

E-Mail: ...
Telefon: ...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Unterschriften, GrußformelnWie oft kann ich mich bewerben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Referenz bei Doktoratsanfrage per Email FranzMax Initiativbewerbung 10.09.2021 10:56
Keine neuen Beiträge Bewerbung per App erstellen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 28.04.2021 19:38
Keine neuen Beiträge E-Mail für einen Bewerbungsflyer Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.06.2020 15:02
Keine neuen Beiträge Job per Internet Gast Offtopic 10.11.2019 18:41