Kauffrau im Groß- und Außenhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
als WAS bewerbe ich mich?! brauche Hilfe!!!!Abitur abgebrochen Hilfe bei Bewerbung!
Autor Nachricht
Liene
Gast




Kauffrau im Groß- und Außenhandel
05.02.2013 01:16
Hey Leuts, ich brauche dringend eure Hilfe!!!

Im Sommer diesen Jahres beende ich meine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel, da keine Übernahme in meinem Ausbildungsbetrieb besteht muss ich mich schnellst möglich bewerben.

Nur stell ich mir die Frage als WAS ?

Kann ich mich bei jedem Unternehmen als "Kauffrau im Groß- und Außenhandel" bewerben auch wenn der zukünftige Aufgabenbereich nichts mit großhandel oder außenhandel zutun hätte???
In meinem Ausbildungsbetrieb hatte ich zum Beispiel auch viel im dem Bereich "Personal" zutun und ich kann mir sehr gut vorstellen auch weiterhin in diesem Bereich zu arbeiten.

Bwerben würde ich mich auch in folgenden Bereichen:

- Einzelhandel
- Spedition und Logistik

- Lagerlogistik (planung, beschaffung, ...)


Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!!!
emiliane
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 13.02.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg
Re: als
13.02.2013 15:06
Liene hat Folgendes geschrieben:

Hey Leuts, ich brauche dringend eure Hilfe!!!

Im Sommer diesen Jahres beende ich meine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel, da keine Übernahme in meinem Ausbildungsbetrieb besteht muss ich mich schnellst möglich bewerben.

Nur stell ich mir die Frage als WAS ?

Kann ich mich bei jedem Unternehmen als "Kauffrau im Groß- und Außenhandel" bewerben auch wenn der zukünftige Aufgabenbereich nichts mit großhandel oder außenhandel zutun hätte???
In meinem Ausbildungsbetrieb hatte ich zum Beispiel auch viel im dem Bereich "Personal" zutun und ich kann mir sehr gut vorstellen auch weiterhin in diesem Bereich zu arbeiten.

Bwerben würde ich mich auch in folgenden Bereichen:

- Einzelhandel
- Spedition und Logistik

- Lagerlogistik (planung, beschaffung, ...)


Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!!!



Hallo,

da du eine kaufmännische Ausbildung hinter dir hast, gibt es sehr viele
Bereiche in denen du arbieten könntest. Du hast ja schon Bereiche aufgezählt.
Gebe deine Berufsbezeichnung einfach mal bei einer Jobbörse ein und schaue, was es
für Ergebnisse liefert. Du solltest dir auch überlegen, auf was du Lust hast zu arbeiten.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
als WAS bewerbe ich mich?! brauche Hilfe!!!!Abitur abgebrochen Hilfe bei Bewerbung!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel Moni07koch Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.03.2021 16:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung Ausbildung Kauffrau für Büromanagement Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.01.2021 19:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung für Ausbildung als Groß- ... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.10.2019 23:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung um Praktikumsplatz Kauffrau im Gesundheitswesen Dr. r.atlos :-) Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.10.2019 18:22