Lichtbild auf Deckblatt (falls vorhanden) / Lebenslauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsphoto gelingt nicht gutKleidung für Bewerbungsfoto? ( Duales Studium ...
Autor Nachricht
M.Mustermann
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.11.2013
Beiträge: 2
Lichtbild auf Deckblatt (falls vorhanden) / Lebenslauf
15.11.2013 22:50
Hallo, ich möchte in meine Bewerbungsmappe ein Deckblatt tun. MUSS das Foto auf das Deckblatt, wenn dieses vorhanden ist ?
Weil die Bilder habe ich schon im 'Lebenslauf-Format' gemacht; kann sie also nicht vergrößern etc.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GG
Gast




Zu: Lichtbild auf Deckblatt (falls vorhanden) / Lebenslauf
08.01.2014 15:23
Hi!

Das Bild kann im Lebenslauf oder auf dem Deckblatt platziert werden.
Soweit ich weiß, muss heutzutage auch gar kein Bewerbungsfoto mehr beilegen. Siehe hierzu die anonymen Bewerbungen.

Viele Grüße!
dicker zeh
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.01.2014
Beiträge: 4
Zu: Lichtbild auf Deckblatt (falls vorhanden) / Lebenslauf
24.01.2014 19:28
Es muß kein Foto mitgeschickt werden.
Ist aber immer noch in Deutschland ein absolutes no go !!!

Also Foto immer beifügen !!!
Auf Deckblatt oder lebenslauf ist geschmacksache. [/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kollegin
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 28.07.2015
Beiträge: 13
Zu: Lichtbild auf Deckblatt (falls vorhanden) / Lebenslauf
30.07.2015 20:31
Ich mache mein Foto immer auf das Deckblatt drauf, finde ich persönlich moderner. Ich schicke aber auch immer eins mit, ich glaube die meisten wollen doch eins sehen und wegen so einer Kleinigkeit will man seine Chancen ja auch nicht mindern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karogestreift
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 15.09.2015
Beiträge: 9
Wohnort: Koblenz
Zu: Lichtbild auf Deckblatt (falls vorhanden) / Lebenslauf
15.09.2015 09:27
Hallo!!!

Ich würde Dir vorschlagen das Foto auf`s Deckblatt zu machen,weil das Optisch besser aussieht und,dann sieht der Arbeitgeber sofort wen er vor sich hat,und muss nicht erst die ganzen Unterlagen durchsuchen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karrierewerkstatt Strass
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.05.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Paderborn
Bewerbungsfoto
16.09.2015 23:54
Wie bereits schon mehrmals erwähnt, das Bewerbungsfoto ist keine Pflicht, jedoch sehr sinnvoll. Vorausgesetzt, es handelt sich um ein professionelles Bewerbungsfoto.

Nun jedoch meine Ergänzung zum Deckblatt. Ein Tipp, welcher bereits stark in die Tiefe, einer möglichst erfolgreichen Bewerbung, geht (zuvor sind viele andere Basics zu beachten).

Und zwar: Zu den gewohnten Fakten auf dem Deckblatt ist es möglich gerade Linien in Hoch-/Querformat für eine schöne Darstellung mit einzusetzen. Ich empfehle, diese Linien in den Unternehmensfarben darzustellen. Warum?!

1) Der Leser bemerkt, dass du dir große Gedanken/Mühe gemacht hast. Ein Kriterium, sich von der Masse abzuheben.

2) Er bemerkt es nicht, jedoch wirkt die Darstellung im Unterbewusstsein, denn auch kleine, unauffällige Details schaffen Identifikation und Sympathie zum Unternehmen.

Nochmal: Es ist definitiv nicht entscheidend. Zuvor spielen viele, viele andere Faktoren eine Rolle!

Besten Gruß
David
_________________
David Strass


[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
kontakt@karrierewerkstatt-strass.de
Telefon: 05251 202 35 08

#Erfolg ist planbar#
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsphoto gelingt nicht gutKleidung für Bewerbungsfoto? ( Duales Studium ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf nicht gelernte Stelle, Angebot Umschulung?? julia3411 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.04.2022 19:29
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf Schreibfehler überprüfen m123 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.04.2022 11:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf Qualitätsingenieur Gast Lebenslauf 20.02.2022 23:22
Keine neuen Beiträge Kurzprofil im Lebenslauf Gast Lebenslauf 28.11.2021 12:20