Könnt ihr das Zeugnis bitte bewerten? Stelle im kfm. Bereich

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bitte Zeugnis bewertenMein Arbeitszeugnis
Autor Nachricht
ThodorAve
Gast




Könnt ihr das Zeugnis bitte bewerten? Stelle im kfm. Bereich
23.08.2016 19:30
Hallo,

ich stelle hier mal völlig wertfrei und ohne weitere Informationen mein Zeugnis ein mit der Bitte zur Bewertung
und ggfalls Vorschlägen zur Korrektur.


Die Vorstellung der Firma lasse ich weg Smile

Zu seinen Tätigkeiten gehörten im Wesentlichen:

-
-
-
-
-
-
-
-
-

Herr XXX verfügt über fundierte Fachkenntnisse in seinem Arbeitsbereich. Er fand sich in neuen Situationen
gut zurecht und war in der Lage, komplizierte Zusammenhänge zu erfassen.

Herr XXX zeigte viel Eigeninitiative und überzeugte durch seine große Einsatzbereitschaft. Auch starkem Arbeitsanfall war er jederzeit gwachsen.

Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er kontinuierlich zuverlässig, zielgerichtet und effektiv zu unserer vollen Zufriedenheit.

Sein angenehmes und aufgeschlossenes Wesen machte Herrn XXX zu einem von seinen Kolleginnen und Kollegen geschätzten Mitarbeiter.
Sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten und unseren Kunden war einwandfrei.

Das Arbeitsverhältnis endet auf eigenen Wunsch zum XXX.
Wir bedauern dies, bedanken uns für seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft beruflich viel Erfolg und persönlich alles Gute.


--------------------------


Danke im Voraus für eure Mühe Smile
Korrektor
Gast




Bewertung Arbeitszeugnis
02.09.2016 13:12
Er fand sich in neuen Situationen gut zurecht und war in der Lage, komplizierte Zusammenhänge zu erfassen.

War das "stets" der Fall? Das Weglassen hier bedeutet eine Note schlechter. Diese Regel übertrage ich auch auf den Rest deines Arbeitszeugnisses. Ich werde das also nicht mehr ansprechen.

Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er kontinuierlich zuverlässig, zielgerichtet und effektiv zu unserer vollen Zufriedenheit.

Ich würde die Formulierung bei einer Schulnote 3 einordnen. "Volle Zufriedenheit" ist eigentlich Note 2, hier fehlt aber auch wieder das stets.

Sein angenehmes und aufgeschlossenes Wesen machte Herrn XXX zu einem von seinen Kolleginnen und Kollegen geschätzten Mitarbeiter.
Sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten und unseren Kunden war einwandfrei.


Naja ... ich persönlich bin immer der Meinung, es sollte die Fachkompetenz vor den persönlichen Skills als Grund stehen. Zudem gehören die Vorgesetzten immer zuerst erwähnt.

Wir bedauern dies, bedanken uns für seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft beruflich viel Erfolg und persönlich alles Gute.

Aber wohl nicht "weiterhin viel Erfolg".

Insgesamt bewerte ich das Arbeitszeugnis bei einer guten Schulnote 3.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bitte Zeugnis bewertenMein Arbeitszeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 15:56
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24