komplette Bewerbung abgeben??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als Werkstudent Bereich ...Initiativbewerbung Anschreiben - wie
Autor Nachricht
_TeRrOr-kRueMeL_
Gast




komplette Bewerbung abgeben??
04.04.2012 09:39
Hallo Smile

Ich bin gerade auf Jobsuche und möchte mich in den umliegenden Geschäften (Einzelhandel) persönlich vorstellen, bzw. mich erkundigen, ob eine Stelle zu besetzen ist, um eine eine Bewerbung abzugeben.
Auch wenn keine Stelle zu besetzen sein sollte, würde ich gerne eine Initiativbewerbung da lassen, damit man vielleicht später auf mich zurückkommen kann.

Vorher habe ich jedoch ein paar Fragen:
1. Schreibt man bei solchen Bewerbungen einfach "Initiativbewerbung als......" oder auch einfach nur "Bewerbung als.." ???
2. Würdet Ihr die komplette Bewerbung dort abgeben??- Also Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse?? Oder nur den Lebenslauf??

lg Laura

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

aLehYa
Gast




Initiativbewerbung - Betreff und Anlagen
06.04.2012 11:05
Als Betreff nimmst du "Bewerbung als ...". Das die Bewerbung initiativ ist, erkennt man an der fehlenenden Stellenanzeige. Wenn nicht anders gewünscht würde ich bei dem zweiten Fall nur eine Kurzbewerbung, bestehend aus Anschreiben und Lebenslauf, dalassen.

Mehr findest du in dem Beitrag zur Initiativbewerbung.
Gast





Kurzbewerbung bei Initiativbewerbung
06.04.2012 13:22
Eine Kurzbewerbung reicht da aus. Das ist für dich günstiger und für die Leute ist das kurz und knapp. Du kannst da noch einen Satz in das Anschreiben aufnehmen, das du bei Bedarf gern weitere Unterlagen schickst. Das passt dann auch schon Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung als Werkstudent Bereich ...Initiativbewerbung Anschreiben - wie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge dringend !!!muss Initiativbewerbung-abgeben?whats this? Mark Initiativbewerbung 21.02.2012 18:48
Keine neuen Beiträge ÜBERARBEITET - Bitte durchlesen und Vorschläge abgeben Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.02.2011 23:57
Keine neuen Beiträge Muss 2 Motivationschreiben abgeben - Frage zum Aufbau Gast Sonstiges 07.02.2011 17:08
Keine neuen Beiträge Könnte ich diese Bewerbung so abgeben Black2010 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.08.2010 20:42