Kündigung nach Vorstellungsgespräch

Schreibe deine Bewerbung einfach ONLINE

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Los geht's!
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Nach Probearbeiten - wie oft nachfragen?Was sollte man wie im Vorstellungsgespräch ...
Autor Nachricht
kiska
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 1
Kündigung nach Vorstellungsgespräch
24.10.2016 11:26
Hallo Zusammen,

ich war vor zwei Wochen bei einem Vorstellungsgespräch, welches auch sehr gut lief. Wir haben einen Termin für einen weiteres Gespräch vereinbart, in dem ich auch den direkten Vorgesetzten und die Kollegen kennenlernen kann und mir die Arbeit in der Abteilung ansehen kann.

Nun wurde ich leider nach dem Vorstellungsgespräch von meinem Arbeitgeber betriebsbedingt gekündigt, da die gesamte Abteilung ausgegliedert wird.

Meine Frage nun: Wie soll ich das nun am bestem bei dem zweiten Vorstellungsgespräch erwähnen? Soll ich es überhaupt erwähnen? Eigentlich will ich den Job sehr gerne machen und möchte das Arbeitsverhältnis nicht auf einer Lüge aufbauen, andererseits habe ich auch Angst mir dadurch alles zu verbauen?

Was würdet ihr tun?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilly Allin
Gast




Zu: Kündigung nach Vorstellungsgespräch
26.10.2016 10:14
Wenn nach dem frühestmöglichen Eintrittstermin gefragt wird, kannst du das gern sagen. Ansonsten würde ich das Thema nicht in den Raum stellen, außer es bringt dir einen Vorteil.

Als du deine Bewerbung geschrieben hast, war das alles noch wahrheitsgemäß. Insofern kannst du später auch nicht rechtlich belangt werden.

Viele Grüße v. Lilly
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Nach Probearbeiten - wie oft nachfragen?Was sollte man wie im Vorstellungsgespräch ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nach Probearbeiten nochmal Probearbeiten - nachfragen? Gast Tipps und Tricks 12.06.2019 12:41
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Chemielaborant nach Studienabbruch Neslleod Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 30.05.2019 15:22
Keine neuen Beiträge Bewerbung schreiben nach über vier Jahren Rente Gast Aufbau einer Bewerbungsmappe 25.05.2019 17:11
Keine neuen Beiträge Bewerbung schreiben nach über vier Jahren Rente Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 25.05.2019 11:04