Kündigung nach Vorstellungsgespräch

Tipp: Unser Bewerbungseditor

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Nach Probearbeiten - wie oft nachfragen?Was sollte man wie im Vorstellungsgespräch ...
Autor Nachricht
kiska
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 1
Kündigung nach Vorstellungsgespräch
24.10.2016 10:26
Hallo Zusammen,

ich war vor zwei Wochen bei einem Vorstellungsgespräch, welches auch sehr gut lief. Wir haben einen Termin für einen weiteres Gespräch vereinbart, in dem ich auch den direkten Vorgesetzten und die Kollegen kennenlernen kann und mir die Arbeit in der Abteilung ansehen kann.

Nun wurde ich leider nach dem Vorstellungsgespräch von meinem Arbeitgeber betriebsbedingt gekündigt, da die gesamte Abteilung ausgegliedert wird.

Meine Frage nun: Wie soll ich das nun am bestem bei dem zweiten Vorstellungsgespräch erwähnen? Soll ich es überhaupt erwähnen? Eigentlich will ich den Job sehr gerne machen und möchte das Arbeitsverhältnis nicht auf einer Lüge aufbauen, andererseits habe ich auch Angst mir dadurch alles zu verbauen?

Was würdet ihr tun?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilly Allin
Gast




Zu: Kündigung nach Vorstellungsgespräch
26.10.2016 09:14
Wenn nach dem frühestmöglichen Eintrittstermin gefragt wird, kannst du das gern sagen. Ansonsten würde ich das Thema nicht in den Raum stellen, außer es bringt dir einen Vorteil.

Als du deine Bewerbung geschrieben hast, war das alles noch wahrheitsgemäß. Insofern kannst du später auch nicht rechtlich belangt werden.

Viele Grüße v. Lilly
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Nach Probearbeiten - wie oft nachfragen?Was sollte man wie im Vorstellungsgespräch ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erneutes Anschreiben nach 4 Monaten Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.02.2021 19:08
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach Studienabbruch Gast Sonstiges 28.01.2021 19:58
Keine neuen Beiträge 2. Bewerbung nach 3 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.01.2021 15:43
Keine neuen Beiträge Ausbildung nach Studienabbruch (Bewerbungsschreiben) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.01.2021 11:14