Lücke Lebenslauf Studiumsende

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf Technische FachwörterLebenslauf verbessern
Autor Nachricht
em0tion
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.03.2014
Beiträge: 1
Lücke Lebenslauf Studiumsende
09.03.2014 22:28
Hallo!
Ich bin w, 24 und am Ende meines Masterstudiums Informatik und möchte mich nun nebenher um ein Praktikum (20h) bewerben.
Folgendes Problem:
Ich hab bisher kaum praktische Berufserfahrung gesammelt: neben der Schule habe ich nie gearbeitet, während des Studiums habe ich einmal Ferialarbeit (Schichtarbeit) gemacht und hab einmal bei meinem Vater in der Apotheke gearbeitet.
Berufsrelevante Ferialpraxis hatte ich vorletztes Jahr, allerdings auch nur einen Monat lang.

Denkt sich ein Personaler hier - die ruht sich nur auf Kosten ihrer Eltern aus? Ich bin eigentlich sehr bescheiden und gewissenhaft und habe einige Leistungsstipendien erhalten.
Allerdings bin ich nicht gerade selbstbewusst und bin aufgrund schlechter Erfahrungen nervös beim Bewerbungsgespräch.
Mir wurde schon mehrmals die Frage gestellt, warum ich nicht mehr gearbeitet habe, bzw. wurde mir einmal auch fast "vorgeworfen", dass mir meine Eltern eben alles zahlen...

Wie kann ich auf folgende Fragen eingehen/Lebenslauf entsprechend anpassen?
1) Warum war ich nicht ehrgeiziger und habe selbst mehr gearbeitet? (Ich bin sehr ängstlich mich neuen Herausforderungen zu stellen)
2) Wie kann ich diese Lücken im Lebenslauf füllen? Soll ich einfach "mehrmals bei meinem Vater" gearbeitet haben, obwohl dies nichts mit meinem Studium an sich zu tun hat? Deutet das dann nicht wieder auf mangelnden Ehrgeiz hin?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

huggel
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.03.2014
Beiträge: 1
Zu: Lücke Lebenslauf Studiumsende
10.03.2014 22:35
Mach dir keinen Kopf, du bewirbst dich um ein Praktikum! Eine Lücke kann ich beim besten Willen nicht erkennen, falls im Gespräch die Frage kommt, sag du hast dich aufs Studium konzentriert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Lücke Lebenslauf Studiumsende
11.03.2014 23:13
Wenn du mit 24 am Ende vom Masterstudium bist, hast du ja quasi alles richtig gemacht. Von daher wird man dir auch nicht vorwerfen können, nicht mehr Berufserfahrung zu haben. Ich würde da an deiner Stelle auch vollkommen entspannt an die Sache rangehen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf Technische FachwörterLebenslauf verbessern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11