Layout der Firmenhomepage kopieren?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Richtige Namen der Dokumente (Bewerbung per ...immer wieder Lücken im Lebenslauf

Würdet ihr die Bewerbung so abschicken?
Ja
0%
 0%  [ 0 ]
Nein
100%
 100%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 2

Autor Nachricht
acridator
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 09.09.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Eschwege/Spangenberg
Layout der Firmenhomepage kopieren?
23.03.2015 09:06
Hallo,

um etwas aus der Masse hervorzustechen habe ich mir gedacht, dass ich das Layout der Homepage übernehmen könnte. Ist das eher ideenloses Kopieren oder würdigt man die Arbeit und die Idee?


[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Original: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Original: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Was haltet ihr davon?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Layout der Firmenhomepage kopieren?
23.03.2015 21:50
Hallo acridator!

Das "Design" sieht nicht nur furchtbar aus, es ist möglicherweise auch urheberrechtlich durch das Unternehmn geschützt. Von der Nutzung egal wo würde ich also eher abraten. Firmensymbole haben auch nichts in der Bewerbung zu suchen. Nur das Unternehmen darf diese Symbole benutzen.

Viele Grüße
Maiki
JobsForME
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 30.10.2014
Beiträge: 16
Zu: Layout der Firmenhomepage kopieren?
17.09.2015 11:17
Gestalte doch lieber ein eigenes Layout! Das fördert deine Kreativität und zeigt deine Arbeitsbereitschaft Wink
Was zu kopieren ist immer ganz schlecht... und kann peinlich werden, wenn es dein Gegenüber merkt....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Layout der Firmenhomepage kopieren?
17.09.2015 12:26
Hi!

Das Design der Firma solltest du wirklich nicht nutzen.

Du kannst dir aber überlegen, ob du nicht die Farben des Unternehmens in deiner Bewerbung verwendest. Wenn du zum Beispiel irgendwelche Linien in Lebenslauf, Anschreiben oder Deckblatt hast, das Firmen-Logo des Unternehmens ist ocker, dann gestalte die Linien auch in ocker. Das fördert die Identifikation des Lesers mit deiner Bewerbung und zeigt, dass du mitdenkst und die Bewerbung für das Unternehmen gestaltet hast.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Richtige Namen der Dokumente (Bewerbung per ...immer wieder Lücken im Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34