Lebenslauf als Sachbearbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Schwierigkeiten beim LebenslaufLebenslauf für BA-Studium, Länge?
Autor Nachricht
David_2012
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.07.2012
Beiträge: 2
Lebenslauf als Sachbearbeiter
11.07.2012 14:54
Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mich bedanken, dass es ein solches Forum überhaupt gibt.

Vorab einige Eckdaten zu mir. Ich bin Ende 20 und seit fast 10 Jahren in ein und derselben Firma. Ich habe dort meine Ausbildung (nach einer Wiederholung des praktischen Teils) erfolgreich bestanden und arbeite seitdem als Sachbearbeiter. Nachdem unsere Niederlassung von einem Kundenweggang bedroht ist und dadurch die Betriebsschließung in mehr als einem Jahr bevorsteht, sehe ich mich nun bereits auf dem Arbeitsmarkt neu um.

Leider fällt mir das Schreiben des Lebenslaufs, wie vielen, extrem schwer.
Lang ist's her. Vieles hat sich verändert.

Zusätzliche Frage meinerseits:

1. Wird die Berufschule zur Ausbildung auch angegeben und wenn ja, wo (schulischer Teil oder Ausbildung). Zudem sei "gesagt", dass ich mit dieser Berufschule auch meinen letzten und höchsten Schulabschluß (FOR) erlangt habe.

2. Muss ich alle Schulabschlüsse in den Lebenslauf eintragen oder nur den Letzten und Höchsten?

3. Welche Schulzeugnisse muss ich den Bewerbungen belegen? Nur das letzte Zeugnis aus der Berufschule, mit dem ich auch den besagten Schulabschluß erlangt habe oder alle? (Gott, ich hoffe nicht alle) Wink

4. Gehören die Abschlußnoten der Ausbildung in den Lebenslauf?

Nun zu meinem Machwerk:

Seite 1:


Seite 2:


Leider werden die Bilder nur als Links angezeigt

Ich weiß, viel Text. Hoffe jemand kann sich erbarmen mir zu helfen Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Lebenslauf als Sachbearbeiter
12.07.2012 07:23
Keiner eine Meinung? Sad

Habe den Lebenslauf nochmals aktualisiert:

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Dammi
Gast




Lebenslauf Sachbearbeiter
12.07.2012 10:50

Zitat:

1. Wird die Berufschule zur Ausbildung auch angegeben und wenn ja, wo (schulischer Teil oder Ausbildung). Zudem sei "gesagt", dass ich mit dieser Berufschule auch meinen letzten und höchsten Schulabschluß (FOR) erlangt habe.


Unabhängig vom Schulabschluss würde ich die Berufsschule in dem Abschnitt Ausbildung angeben. Hebe aber deine Schulabschluss fett hervor.

Zitat:


2. Muss ich alle Schulabschlüsse in den Lebenslauf eintragen oder nur den Letzten und Höchsten?


Zumindest beim letzten Schulabschluss solltest du deine Note mit hinschreiben. Ob du alle Abschlüsse angibst sei dir überlassen. Ich persönlich würde auch davon absehen. Die Schulen werden natürlich aufgeführt. Ansonsten würde eine Lücke entstehen.

Zitat:

3. Welche Schulzeugnisse muss ich den Bewerbungen belegen? Nur das letzte Zeugnis aus der Berufschule, mit dem ich auch den besagten Schulabschluß erlangt habe oder alle? (Gott, ich hoffe nicht alle)


Nur das letzte Zeugnis und um Himmelswillen nicht alle!

Zitat:

4. Gehören die Abschlußnoten der Ausbildung in den Lebenslauf?


Du schickst doch sicherlich deinen Ausbildungsnachweis mit, oder nicht? In den Lebenslauf an sich würde ich genauso wie bei dem Schulischen Werdegang nur 1 Note hinschreiben, also die Gesamtnote.
David_2012
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.07.2012
Beiträge: 2
Zu: Lebenslauf als Sachbearbeiter
13.07.2012 14:08
Danke für deine Verbesserungstips/Antworten Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Schwierigkeiten beim LebenslaufLebenslauf für BA-Studium, Länge?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44