Lebenslauf einer Langzeitsuchenden

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Datumsangabe und Ausbildungssuche im Lebenslauf ...Ausbildung erwähnen?
Autor Nachricht
tanja.braun
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 25.02.2013
Beiträge: 5
Lebenslauf einer Langzeitsuchenden
09.10.2013 18:11
Ich bitte dieses Thema zu löschen!

Zuletzt bearbeitet von tanja.braun am 22.01.2014 10:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lizzylu
Gast




Zu: Lebenslauf einer Langzeitsuchenden
30.10.2013 18:52
Hallo Tanja,

deine persönlichen Daten kann hier jeder sehen - ich würde sie an deiner Stelle anonymisieren.
Die Grundschule würde ich rausnehmen - interessiert keinen mehr.
Das Aktuellste würde ich ganz oben hinschreiben, also z.B. deine Ausbildung ganz oben hin, drunter was du davor gemacht hast usw.
Bei EDV die "Standardanwenderprogramme" lieber genau auflisten, also MS Office, SAP, Lotus Notes etc.

Das mit der betriebsbedingten Kündigung gehört nicht in den Lebenslauf..schreib einfach immer die Daten hin und was du gemacht hast, nicht warum Smile

Die Tätigkeitsbeschreibungen finde ich sehr gut.

Hoffe, ich konnte dir helfen..

LG

Liz
Clefrotion28
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1
Zu: Lebenslauf einer Langzeitsuchenden
06.12.2013 19:04
Ich würde die "Programme des Bank- und Rechnungswesens" ebenfalls konkret bennen. Wink

Was ich dir bzw. auch allen anderen die eine ähnliche Frage haben auf den Weg mitgeben möchte, ist nicht zu vergessen auch bspw. Nebenjobs und dergleichen in den Lebenslauf mit einzutragen. Nicht selten hat man da ja auch schon diverse praktische Erfahrungen gesammelt, die im weiteren Berufsleben richtig praktisch sein können. Wink

Ich konnte so auch zu der Zeit während der ich [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gearbeitet habe, verschiedene Einblicke in die Abläufe erlagen, die ein Geschäftsbetrieb mit sich bringt. Angefangen von allgemeinen organisatorischen Arbeiten bis hin zur Kundenbetreuung, Adressverwaltung oder auch Buchhaltung.
Für mich hat sich diese Zeit sehr gelohtn Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Datumsangabe und Ausbildungssuche im Lebenslauf ...Ausbildung erwähnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11