Lebenslauf - Eure Meinung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf fürs PraktikumLebenslauf bewerten
Autor Nachricht
cn44
PostRank 1
PostRank 1

Lebenslauf - Eure Meinung
22.10.2012 10:18
Hallo!

Ich bin gerade dabei, meine Bewerbungsunterlagen zu überarbeiten und würde euch um eure Meinung zu meinem Lebenslauf - sowohl inhaltlich als auch optisch - bitten.

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Vielen Dank im Voraus! Wink

Edit:
Bei mir funktioniert die Weiterleitung zum link nicht - falls das bei euch auch der Fall ist, einfach die Linkadresse manuell kopieren und im browser einfügen oder nach https den : einfügen - danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sternschnuppe81
PostRank 2
PostRank 2

Lebenslauf - Meinung
23.11.2012 16:37
Hallo Johann,

der Lebenslauf schaut ja ganz gut aus. Er ist klar strukturiert und sehr übersichtlich gestaltet. Smile

Jedoch würde ich ein paar Kleinigkeiten ändern. Da du seit 2009 selbstständig bist und das deine aktuelle Tätigkeit ist, würde ich die berufliche Erfahrung gleich nach den persönlichen Daten auflisten. Der Personalchef interessiert sich zumeist für das, was du aktuell machst und nicht für das, was schon länger zurückliegt. Danach dann einfach weiter fortfahren mit der Ausbildung, wobei ich, um ein einheitliches Bild zu gewährleisten, Berufsausbildung schreiben würde und anstatt berufliche Erfahrung lieber Berufserfahrung. Beim Studium solltest du noch deinen Abschluss erwähnen. Außerdem würde ich bei der Berufserfahrung noch die Aufgabenbereiche etwas näher erwähnen. Du musst keine ganzen Sätze formulieren, eine stichpunktartige Aufzählung (3 - 5 Punkte) reicht aus.

Deine Muttersprache musst du nur aufzählen, wenn es nicht aus deinem Namen hervorgeht, dass Deutsch deine Muttersprache ist. Bei den Interessen würde ich Poker weglassen, da es m. E. mit dem angestrebten Beruf nichts zu tun hat.

Viele Grüße aus Berching
Yasmin Barth
Lebenslauf fürs PraktikumLebenslauf bewerten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen