Lebenslauf - Feedback / Bewertung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Sehr lange Arbeitslosigkeit überbrücken? (6 ...Jobwechsel in Lebenslauf erklären
Autor Nachricht
SoKz
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.02.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Siegen
Lebenslauf - Feedback / Bewertung
07.02.2013 18:36
Guten Tag zusammen,

nach einigen Jahren sitze ich nun wieder hier und versuche mich an einigen Bewerbungen. Nun habe ich meinen Lebenslauf noch einmal aktualisiert und ich bitte auch hier um ein kleines Feedback / Bewertung.


[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Vielen Dank für die kommenden Bewertungen ! Smile

MfG

SoKz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

SoKz
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.02.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Siegen
Zu: Lebenslauf - Feedback / Bewertung
08.02.2013 20:17
Keiner ein kleines Feedback für mich ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Feedback Lebenslauf
14.02.2013 16:17
Hallo!

Ich würde Ihnen raten bei den Angaben "Persönliche Informationen" Geschwister wegzulassen. Das ist in einem Lebenslauf nicht gefragt. Stattdessen sollten Sie Ihre Nationalität und Ihren Familienstand angeben, eventuell mit Anzahl der Kinder.

Auch geht der Trend heutzutage zu einem antichronologischen Aufbau. Anders als bei einem chronologischen Aufbau, beginnt man bei dem antichronologischen Aufbau mit der Berufserfahrung und hierbei mit der letzten Anstellung. Die Schulbildung steht dementsprechend an letzter Stelle und schließt mit der Grundschule. In Ihrem Fall würde es bedeuten, dass nach der Kategorie "Persönliche Informationen" die Kategorie "Berufsausbildung", dann "Berufliche Erfahrungen" und zuletzt die Kategorie "Schulbildung" erscheint. Ich kann Ihnen raten auf der Seite die-bewerbungsschreiber.de für mehr Infos zu schauen. Dort finden Sie gute Tipps mit denen Sie sich erfolgreich bewerben können.

Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte.
Luna
Gast




Zu: Lebenslauf - Feedback / Bewertung
14.02.2013 20:45
Hallo Sokz,

Gast hat bereits einige wichtige Punkte genannt. Allerdings würde ich anstatt "Persönliche Information" schreiben "Persönliche Daten".
Dort würde ich wie Gast erwähnt hat, den Familienstand und falls Du nicht deutsch bist, auch die Staatsangehörigkeit eintragen.
Du kannst darunter auch noch den Punkt "Mobilität" aufführen und dabei schreiben "Führerschein und PKW vorhanden" oder wenn Du kein eigenes Auto hast, dann "Führerschein Kl. B".

Danach solltest Du die Ausbildung, Praktika, Schulbildung (hier mit dem aktuellsten beginnen) und zum Schluss Besondere Kenntnisse aufführen. Den Punkt "Sonstiges" und Deine Hobbies kannst Du weg lassen.

Da Du bisher nur eine Ausbildung gemacht hast und noch keine Berufspraxis hast, sollte Dein Lebenslauf keinesfalls länger als eine Seite sein. Wenn Du jetzt 20-30 Jahre Berufspraxis in verschiedenen Firmen hättest, würdest Du sicher um einen 2 Seitigen Lebenslauf nicht herum kommen. Aber in Deiner Situation, solltest Du ihn kürzer halten.

Hoffentlich konnte ich Dir weiterhelfen. Viel Glück bei der Bewerbung.

LG Luna
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Sehr lange Arbeitslosigkeit überbrücken? (6 ...Jobwechsel in Lebenslauf erklären
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11