Lebenslauf in Aufsatzform für die Bundespolizei

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausführlicher Lebenslauf in Aufsatzform für ...über die Lernbörse der BfA selbst weitergebildet
Autor Nachricht
Crossvok
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.12.2016
Beiträge: 1
Lebenslauf in Aufsatzform für die Bundespolizei
11.12.2016 17:42
Hallo,
Ich wollte mal fragen was ihr von meinem Lebenslauf in Aufsatzform haltet und ob ihr Verbesserungsvorschläge habt Smile

Ausführlicher Lebenslauf
In Aufsatzform

Mein Name ist Iyis Kaan Özdemir, ich bin am 20. April 1999 in Osnabrück geboren und Lebe derzeit mit meiner Mutter und meiner jüngeren Schwester in Bielefeld in der Paul-Meyerkamp Straße 8 unter der Postleitzahl 33613. Ich wurde 2005 in Bielefeld in die Stapenhorst Grundschule eingeschult und ging dann von dort 2010 weiter auf die Hauptschule Brodhagen wo ich freiwillig im Schul-Kiosk gearbeitet und meine eigene Sport-AG für Mitschüler geleitet habe. Während meiner zeit auf der Brodhagenschule absolvierte ich drei Praktika, 3 tage bei einem Sicherheitsdienst namens Citypol, 3 Tage in einem Shop von o2, 2 Wochen in einer Zahnarztpraxis und 3 Wochen, wovon ich 1 Woche freiwillig in meine Ferien verlängern ließ, bei Harley-Davidson Motorcycle in Bielefeld. Während allen drei Praktika hatte ich ständigen Kontakt mit Kunden und Kollegen welchen ich immer motiviert, hilfsbereit und ausgesprochen freundlich entgegenkam. Im Moment besuche ich das Carl-Severing Berufskolleg und hole dort meinen Realschulabschluss bis Juni 2017 nach. Meine Lieblingsfächer sind Informatik, Englisch, Sport und Geschichte. Ich besitze gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Word, Excel und PowerPoint, die ich unteranderem im Informatik Unterricht aber auch selbstständig in meiner Freizeit erlernt habe. Zu meinen Sprachkenntnissen gehören Englisch, das ich besser als die normalen Schulkentnisse beherrsche, und Türkisch wo ich allerdings nur stockend dinge verstehe und spreche. Zu meinen Hobbys gehören Schwimmen, Fahrradfahren und Laufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Canaira
Gast




Lebenslauf in Aufsatzform
12.12.2016 22:22
Bei einem Lebenslauf in Aufsatzform sollte der Lebenslauf aus Absätzen bestehen. Also gliedere deinen Text noch inhaltlich und trenne die Absätze durch Leerzeilen.

Was mir nicht gefällt ist, die Formulierung mit dem stockenden Sprachkenntnissen. Das ist zu umgangssprachlich. Grundkenntnisse sind eine bessere Beschreibung. Die Bewertung von Sprachkenntnissen erfolgt eigentlich auch standardisiert. Google mal nach "Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen (GER)".

Schneide deinen Lebenslauf auch noch ein wenig mehr auf die Polizei zu. Ein Faibel für Sport musst du bestimmt haben und Mathematik als Lieblingsfach fände ich besser als Geschichte Smile

Ansonsten erkundige dich mal nach den genauen Anforderungen an eine Ausbildung zum Polizisten. Da kann man bestimmt viel auch für den Lebenslauf entnehmen, fürs Anschreiben sowieso.

Viel Erfolg wünsche ich dir!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausführlicher Lebenslauf in Aufsatzform für ...über die Lernbörse der BfA selbst weitergebildet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ausbildung mit 35 - Fragen zum Lebenslauf Gast Lebenslauf 03.03.2019 18:39
Keine neuen Beiträge Elternzeit im Lebenslauf Gast Lebenslauf 26.02.2019 13:36
Keine neuen Beiträge Was gehört in den Lebenslauf und welche Dokumente dazu? Gast Aufbau einer Bewerbungsmappe 07.02.2019 15:17
Keine neuen Beiträge Lebenslauf Bundespolizei Gast Lebenslauf 12.01.2019 19:27