mehere oder ein Anhang

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Nebenjob in einem ganz anderen BerufsfeldZwischenzeugnis ja oder nein?
Autor Nachricht
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
mehere oder ein Anhang
02.04.2015 13:22
Hallo zusammen

Hatte kürzlich mit einem Personalfrau eine Diskussion (aus einem Bewerbungskurs) bezüglich der Anzahl Anhänge im Mail. Bisher habe ich meine Bewerbungen immer als ein ganzes PDF geschickt, d.h. alles zusammengemerdt und dann als scrollbares PDF geschickt.

Welche Lösung ist nun die Richtige oder gibts da gar kein Richtig oder Falsch?

Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beurteiler
Gast




Zu: mehere oder ein Anhang
02.04.2015 20:28
Hallo elias12,

in der Regel mache ich das so wie Du. Ich sehe einen Vorteil darin, dass der Personaler alle Unterlagen sofort zu seiner Verfügung hat. Hier wird es allerdings anders gelehrt:
http://www.bewerbung-tipps.com/email_bewerbung.php

Mit lieben Grüßen

Beurteiler
Maiki
Gast




Online-Bewerbung mit E-Mailanhang
03.04.2015 20:42
Hallo ihr zwei!

Ich bin auch der Meinung, ein PDF-Dokument als E-Mail-Anlage genügt vollkommen. Man muss nicht fünf einzelne Dateien als Anlage mitschicken. Das eine PDF-Dokument kann der Empfänger dann öffnen und ausdrucken, sogar einzeln. Hier in dem Bewerbungs-Editor wird es doch auch nicht anders gemacht. Ich schreibe die Betreiber hier mal an, wegen dem Beitrag. Vielleicht kann man da eine Änderung machen.

Das Anschreiben an sich kommt (zusätzlich) aber in den E-Mailtext. E-Mails der Art "im Anhang finden Sie meine Bewerbung" würde ich nicht machen. Soviel Aufwand für die Änderung ist das auch nicht. Es muss halt die Stellenanzeige aus dem Betreff in die Einleitung integriert werden.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Nebenjob in einem ganz anderen BerufsfeldZwischenzeugnis ja oder nein?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 21:35
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00