Motivationschreiben für Masterstudium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Studienabbruch BegründenWie den Studienplatzwechsel bei der Bewerbung ...
Autor Nachricht
anna193050
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 07.04.2013
Beiträge: 6
Motivationschreiben für Masterstudium
07.04.2013 23:07
Hallo zusammen Wink

ich möchte mich fürs Masterstudium bewerben. Aber brauch ein Motivationschreiben. Auf der Internetseite von Uni steht in Klammer "Vorstellungen und Erwartungen". Mir ist es nicht ganz klar, was verlangt wird.

Habt ihr Ideen, was da man schreiben muss.

Freie mich auf eure Tipps Smile

Liebe Grüße

Anna
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Motivationschreiben für Masterstudium
09.04.2013 20:27
Hallo anna193050,

wie es der Begriff schon sagt, geht es darum, die Motivation für das Studium zu präsentieren, also das Warum?

Warum willst Du dieses Masterstudium?
Warum gerade das entsprechende Fach?
Was hast Du anschließend beruflich vor?

Was erwartest Du von dem Studium? Was willst du lernen?

Kurz alles, was Dich in Bezug auf das Studium bewegt.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast





Zu: Motivationschreiben für Masterstudium
09.04.2013 20:31
Vielen Dank für die Antwort Smile))) jetzt habe ich eine Vorstellung was zu schreiben Smile
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Motivationschreiben für Masterstudium
09.04.2013 20:39
Hallo anna193050,

und wenn Du das Schreiben fertig hast, kannst Du es mir ja mal zum Check zumailen.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
anna193050
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 07.04.2013
Beiträge: 6
Zu: Motivationschreiben für Masterstudium
09.04.2013 22:21
danke sehr! Very Happy gerne Smile

grüße, Anna
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Studienabbruch BegründenWie den Studienplatzwechsel bei der Bewerbung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 12:30