Studienabbruch Begründen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehaltsangabe TeilzeitMotivationschreiben für Masterstudium
Autor Nachricht
Irdy
Gast

Studienabbruch Begründen
06.04.2013 03:41
Hallo
ich habe vor mein Jurastudium (studiere seit 2008) abzubrechen und möchte mich gern auch auf eine Ausbildung im gleichen Themengebiet bewerben also zB Rechtsanwalts und Notarfachangestellte meine Frage ist wie Begründe ich hier den Studienabbruch wenn ich in einen Beruf möchte der sich ebenfalls mich dem Recht beschäftigt.
Gründe für meinen Abbruch sind primär die Überforderung mit den fortgeschrittenen Übungen und auch probleme mit der weiteren finanzierung und ich weis nicht ob man sowas erwähnen kann
Fehlendes Interesse am Inhalt kann ich ja wohl kaum schreiben, denn warum sollte ich mich dann wieder für das Arbeiten mit dem Recht etscheiden

Danke schonmal im voraus
Katamaran
Gast

Zu: Studienabbruch Begründen
07.04.2013 09:07
Wenn du vom Studium durch die Ausbildung eher in Richtung Praxis gehst, dann kannst du als Grund nennen, dass du mehr Praxisbezug möchtest bzw. dir das Studium zu theoretisch ist. Das du überfordert bist, solltest du nicht unbedingt als Grund nennen. Finanzierung eher auch nicht, andere Kommilitonen kommen doch auch damit zurecht. Da muss man halt nebenbei jobben.

Wenn du mit dem Jurastudium überfordert bist, die Frage .... du bist dir aber sicher, dass eine Ausbildung zur Rechtsanwalts und Notarfachangestellten etwas ist, oder?

Eventuell kannst du dir auch mal überlegen, ob du nicht die Punkte/Aufgaben/Tätigkeiten aus der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten als Grund für den Wechsel herausziehst, die es im Jurastudium nicht gibt. Es wird doch sicher Unterschiede geben!?
Irdy
Gast

08.04.2013 02:21
Danke für die Antwort

Ich habe mir nochmal gedanken gemacht