Autor |
Nachricht |
Hallo.. Ich bin 18 und mache derzeit eine Ausbildung als Floristin und mache dies über Ams seit Oktober 2015,
möchte es aber gerne abbrechen weil es gefällt mir nicht mehr,ich verdiene im ersten und zweiten Lehrjahr 300 euro.. wir machen fast nichts in der Firmer bis jetzt nur Gestecke oder Sträuße und mir macht es keinen spaß mehr .. habe es nur durch liebe meiner Mutter gemacht.. will aber so schnell wie möglich einen neuen Job haben und weis aber nicht wie ich es in der Bewerbung angeben soll wegen der Kündigung.. hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben Lg
|
|
Suche dir eine neue Ausbildung, die für dich besser passt. Du kannst den Wechsel der Ausbildung damit begründen, dass du dir das halt anders vorgestellt hast. Begründe auf jeden Fall umfassend deine Motivation für die neue Ausbildung / das Berufsbild. Das Unternehmen muss das Gefühl bekommen, dass es dir ernst ist.
Wichtig ist dabei auch, dass du erst kündigst, wenn du eine neue Ausbildung sicher hast. Fang bitte nicht an, irgendwo haupberuflich zu jobben. Eine Ausbildung muss schon sein. Sonst bist du immer entbehrlich. So wirst du dann auch behandelt und entsprechend mies bezahlt.
|
Danica3
PostRank 2

Hallo,
ich hoffe schon, dass du deinen neuen Beruf gefunden hast. Falls nicht würde ich dir gerne behilflich sein. Such dir einfach eine bessere Ausbildung, die dir besser passt und du mehr Interessiert daran bist. Es gibt viele Berufe, die man machen kann, ich z.B. mache eine Ausbildung zum Industriemeister. Ich liebe meinen neuen Beruf und werde es weiter lieben. Vielleicht kann dir diese Seite - [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] mal helfen, sie bieten einige Bildungswege zu einem guten Preis an, vielleicht kann sie dir ein wenig behilflich sein!
Ich wünsche dir viel Gluck bei deiner Suche!
MfG
|
Veronika
PostRank 1

Wie geht es dir inzwischen? Hast du was Neues gefunden? _________________ Abenteuer beginnen da, wo Pläne enden
|
|