Motivationsschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als IT-Techniker im SupportBewerbung als Hygienebeauftragte/r
Autor Nachricht
Teacher
Gast




Motivationsschreiben
12.04.2015 12:11
Hallo,

ich hätte eine Frage und zwar, ist eigentlich das Motivationsschreiben nicht irgendwie noch einmal die Wiederholung von der Bewerbung (sprich Anschreiben) und dem Lebenslauf? Ich habe mir viele "Muster Motivationsschreiben" durchgelesen. Jetzt bin ich sehr verblüfft! Confused

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Motivationsschreiben
14.04.2015 21:38
Hi!!!

Im Bewerbungsanschreiben geht es um deine Eignung und um deine Motivation. Im Motivationsschreiben geht es eigentlich nur um deine Motivation (für den Beruf, für die Ausbildung, für das Studium, für das Unternehmen, für die Universität usw). Das Motivationsschreiben umfasst in der Regel 2 Seiten, das Bewerbungsschreiben nur eine Seite.
Oberschlauer
Gast




Zu: Motivationsschreiben
14.04.2015 22:22
Hallo Ihr Beiden,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber könnte es sein, das "Mo­ti­va­ti­ons­schrei­ben" ein anderer Name für "Bewerbungsschreiben" ist?

Liebe Grüße

Oberschlauer
Oberschlauer
Gast




Zu: Motivationsschreiben
14.04.2015 22:32
Ich habe die Antwort gefunden: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Auch wenn ich nicht immer so oberschlau bin, weiß ich mir dennoch zu helfen. Wink

Liebe Grüße

Oberschlauer
Maiki
Gast




Motivationsschreiben
15.04.2015 20:10
Hallo zusammen!

Unter einer Dritten Seite sehe ich das Motivationsschreiben nicht. Es ist aber richtig, ich kann mir auch vorstellen, dass unter dem Motivationsschreiben hier und da mal das Bewerbungsschreiben selbst verstanden wird. Schließlich ist auch die Motivation Inhalt und Zweck des Anschreibens.

Es kommt aber sicher auch auf den Bereich an, für den du dich bewirbst. Im Studienbereich ist das Motivationsschreiben auch als solches definiert, siehe Motivationsschreiben Uni.

Wenn irgendetwas unklar ist, dann hilft also nur persönliches Nachfragen im Unternehmen oder der Einrichtung. Nur so ist man auf der richtigen Seite.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als IT-Techniker im SupportBewerbung als Hygienebeauftragte/r
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben fur visum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.08.2022 18:04
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Frage vom Schlusssatz bei Anschreiben/ Motivationsschreiben Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 22:04
Keine neuen Beiträge erstes Motivationsschreiben verfassen, Frage dazu Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 22:01