Nach Abgabe der Masterarbeit - Lücke im Lebenslauf?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
wo kommt die aktuelle Weiterbildung hin?Schule abgebrochen - in den Lebenslauf?
Autor Nachricht
Alex23
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.03.2013
Beiträge: 3
Nach Abgabe der Masterarbeit - Lücke im Lebenslauf?
27.03.2013 00:41
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage zum Thema "Lücken im Lebenslauf".
Ende Oktober 2012 habe ich meine Masterarbeit abgegeben. Leider bin ich seitdem daheim etwas "versumpf", habe abgeschalten, habe mit meinem Lauftraining angefangen (möchte kommenden September beim Berlin-Marathon mitlaufen). Bewerbungen abzuschicken habe ich bisher leider nicht geschafft. Dadurch ist natürlich jetzt eine Lücke von fünf Monaten in meinem Lebenslauf entstanden.
Habe jetzt im neuen Jahr schon damit angefangen mich um die Anfertigung meiner Bewerbungsunterlagen zu kümmern, stehe aber erst jetzt davor erste Bewerbungen loszuschicken.
Offiziell bin ich bis Ende März 2013 noch bei meiner Uni als Student eingeschrieben, da ich die MA ja am Anfang des noch laufenden Wintersemesters abgegeben habe, welches mit dieser Woche endet.

Frage: Welches Datum sollte ich in meinem Lebenslauf am besten als Studiumsabschluss angeben? Das Ende des eigentlichen "Studiums" Ende Oktober 2012? Dann hätte ich natürlich diese fünf Monate Lücke! Oder sollte ich vll doch lieber den Zeitpunkt des offiziellen Endes meines Studiums, also Ende März 2013, angeben? Dann würde ich dadurch meine "Nichts-tu-Phase" kaschieren! Smile
Ich bin ja dazu geneigt, das offizielle Ende anzugeben, da es eben offiziell ist. Wink

Was würdet Ihr mir raten? Was ist in so einem Fall üblich?

Vielen Dank schon mal!

Einen schönen Gruß!
Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Nach Abgabe der Masterarbeit - Lücke im Lebenslauf?
27.03.2013 10:03
Ich würde das offizielle Ende nehmen, denn so hast du natürlich keine Lücke. Du solltest dann nur im Vorstellungsgespräch darauf achten dich nicht zu verquatschen Wink
Ich denke aber das das so legitim ist, denn woher will der Personaler das nachvollziehen?
Alex23
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.03.2013
Beiträge: 3
Zu: Nach Abgabe der Masterarbeit - Lücke im Lebenslauf?
27.03.2013 21:08
Vielen Dank für die Antwort! Ich werde das offizielle Ende angeben, was ja auch durchaus legitim ist.
Ist wirklich besser, dann ist die Lücke eben mal kaschiert. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sideboard
Gast




Zu: Nach Abgabe der Masterarbeit - Lücke im Lebenslauf?
01.04.2013 08:48
Ich würde das auch so machen. Lücken gilt es schließlich zu vermeiden. Bereite dich aber im Vorstellungsgespräch auf Fragen ein. Ich glaub nicht, dass die Personaler so doof sind und nicht wissen, dass man eigentlich eher fertig hätte sein können.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
wo kommt die aktuelle Weiterbildung hin?Schule abgebrochen - in den Lebenslauf?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35