Nachfrage nach Absage mit behaltenen Bewerbungsunterlagen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um ein paar Tippserst in der engsten wahl, dann absage wg. ...
Autor Nachricht
Atalanttore
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.05.2018
Beiträge: 2
Nachfrage nach Absage mit behaltenen Bewerbungsunterlagen
03.05.2018 22:00
Hallo,

ich habe vor einigen Monaten eine Absage auf eine Bewerbung erhalten, weil das Unternehmen keine Projekte in meinem Bereich in Aussicht hat. Meine Bewerbungsunterlagen wollte der Personalchef jedoch behalten (hat deswegen nachgefragt) und später ggf. auf mich zurückkommen.

Seit ca. 10 Monaten habe ich jetzt nichts mehr von der Bewerbung gehört.

Lohnt es sich wegen der Bewerbung nochmal nachzufragen?

Gruß
Aatalanttore
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandy Kuckwoch
Gast




Nachfrage nach Absage mit behaltenen Bewerbungsunterlagen
04.05.2018 13:30
Hi Aatalanttore.

Mhmm, du könntest indirekt nachfragen. Nach 10 Monaten sind die Bewerbungsunterlagen doch bestimmt nicht mehr aktuell.

Frage mal nach, ob die eine aktualisierte Bewerbung haben wollen, da du nach wie vor ein starkes Interesse an der Mitarbeit in dem Unternehmen hast. Kommt bestimmt gut an.

Viele Grüße
S. Kuckwoch
Atalanttore
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.05.2018
Beiträge: 2
Zu: Nachfrage nach Absage mit behaltenen Bewerbungsunterlagen
05.05.2018 21:28
Hallo Sandy,

die Idee mit aktualisierten Bewerbungsunterlagen ist echt genial. So erfahre ich ganz nebenbei, ob noch Interesse an meiner Bewerbung besteht ohne aufdringlich zu wirken.

Darauf wäre ich selbst nicht gekommen. Vielen Dank!

Gruß
Aatalanttore
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra8
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 29.05.2018
Beiträge: 15
Zu: Nachfrage nach Absage mit behaltenen Bewerbungsunterlagen
31.05.2018 02:51
Hi,

ich würde nicht nachfragen. Ich würde warten. Eventuell ergibt sich ja demnächst etwas.

Viele Grüße
Sandra8
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um ein paar Tippserst in der engsten wahl, dann absage wg. ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach Beschäftigung in WfbM Gast Sonstiges 13.02.2024 22:58
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 15:16
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01
Keine neuen Beiträge Zweite Ausbildung mit 50 als Verwaltungsfachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 11:47