erst in der engsten wahl, dann absage wg. mangelnder quali

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Nachfrage nach Absage mit behaltenen ...Bisher nur Absagen - was mache ich falsch?
Autor Nachricht
michaS.
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.02.2018
Beiträge: 1
Wohnort: 14612
erst in der engsten wahl, dann absage wg. mangelnder quali
02.02.2018 16:03
[b]Hallo, ich hatte mich im August 2017 bei einem großen Medizin Dienstleister beworben, auf Grund dieser Bewerbung gab es zeitnah zum kennenlernen ein vorab Gespräch, dann offizielles Bewerbergespräch, Probearbeit, jedes mal war man dort von meinen Referenzen total begeistert u sagte mir das der Bewerbungsprozeß noch am laufen wäre, ich aber definitiv zur engsten Auswahl gehöre. Ich erkundigte mich dann Anfang November nach dem Stand des Entscheidungsprozesses und man teilte mir mit das es wohl ca noch vier Wochen dauern würde da der bewerbungsprozeß weiterhin im vollen Gange wäre....
Da ich weiterhin sehr gespannt auf eine Antwort wartete, erkundigte ich mich nach weiteren 6 Wochen erneut nach dem aktuellen Stand des Entscheidungsprozesses....
Es kam dann im Verhältnis eine sehr schnelle Antwort, das ich nämlich auf Grund mangelnder Erfahrung bei der Stellenbetzung nicht berücksichtig werden kann.....

Ich bin völlig fertig, wie darf ich sowas deuten? Ich habe dann nach einigen Tagen nochmals eine Mail geschrieben. Das ich die Begründung der Absage nicht verstehe, da es nicht einmal Thema war das meine mangelnde Erfahrung mir im Weg stehen könnte und mit der Bitte mir zu erklären woran meine Bewerbung gescheitert ist. Leider hab ich bis heute keine Antwort erhalten...

Die Stelle ist aktuell heute nochmal ausgeschrieben worden.... soll ich mich vllt einfach nochmal drauf bewerben???


danke schon mal
Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Confused
Gast




Zu: erst in der engsten wahl, dann absage wg. mangelnder quali
02.02.2018 17:21
Hallo michaS.

Zitat:



Die Stelle ist aktuell heute nochmal ausgeschrieben worden.... soll ich mich vllt einfach nochmal drauf bewerben???



wo ist Dein Stolz? Ich kann Deine Überlegung überhaupt nicht verstehen. Kannst Du mir Deine Denkweise erklären?

Liebe Grüße

Confused
Sandra8
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 29.05.2018
Beiträge: 15
Zu: erst in der engsten wahl, dann absage wg. mangelnder quali
01.06.2018 03:55
Hi,

das ist der Standarttext oder die Aussage von den Firmen. Daher mach dir keinen Kopf.

Viele Grüße
Sandra8
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Absage wegen mangelnder Qualifikation
04.06.2018 10:12
Hallo Micha!

Ja, das ist die Standardabsage. Die dürfen dir aus rechtlichen Gründen gar keine bessere Begründung zur Absage liefern - sonst machen die sich angreifbar. Du kannst höchstens erfragen, was du bei zukünftigen Vorstellungsgesprächen/Bewerbungen besser machen kannst. Das ist dann die Frage auf Umwegen.

Ich persönlich hätte auch zuviel Stolz, mich dort nochmal zu bewerben.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Nachfrage nach Absage mit behaltenen ...Bisher nur Absagen - was mache ich falsch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34