Bitte um ein paar Tipps

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Erneut bewerben nach eigener AbsageNachfrage nach Absage mit behaltenen ...
Autor Nachricht
Bewer85
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.02.2018
Beiträge: 2
Bitte um ein paar Tipps
16.02.2018 14:16
Guten Tag liebe Forum-Mitglieder,
ich habe folgendes Problem, evtl. könnt Ihr mir helfen:
Es ist so, dass ich vor kurzem mein Studium in Wirtschaftswissenschaften erfolgreich beendet habe. Ich habe aber viel länger studiert als Regelstudienzeit es vorgibt, da ich neben dem Studium noch meinen nahen Verwandten Vollzeit pflegen musste. Dementsprechend bin ich auch schon sehr alt für einen Berufseinstieg (bin 32).
Für meine Bewerbungsunterlagen ist ein sehr langes Studium (habe dafür doppelt so lange gebraucht wie die Regelstudienzeit) sehr schlecht.
Wie kann ich am besten im Lebenslauf bzw. im Anschreiben meine lange Studienzeit kenntlich machen ? Soll ich es im Anschreiben oder im Lebenslauf irgendwo erwähnen, wenn ja dann wie ?
Für jeden Vorschlag wäre ich sehr dankbar !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bitte um ein paar Tipps
07.03.2018 22:49
Du könntest in deinen Lebenslauf einen Passus/zeitlichen Abschnitt aufnehmen, aus dem hervorgeht, dass du nebenbei deinen Verwandten gepflegt hast.

Im Anschreiben sehe ich dafür keinen Platz. Da musst du für die Stelle werben und nicht dich für dein langes Studium rechtfertigen.
Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 223
Zu: Bitte um ein paar Tipps
13.03.2018 08:55
Bitte Themen nicht mehrfach öffnen/posten.
siehe:
https://www.bewerbung-tipps.com/forum/bitte-um-ein-paar-tipps-t13221.html

Der Thread hier wird daher geschlossen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Erneut bewerben nach eigener AbsageNachfrage nach Absage mit behaltenen ...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26
Keine neuen Beiträge Bitte um Arbeitszeugnisbewertung Donald_The_Duck Zeugnisse 24.07.2020 21:32
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Werkstudent - Bitte um korrektur Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.06.2020 17:53
Keine neuen Beiträge Ein paar Fragen :) Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 05.06.2020 17:21