Neue Ausbildung anfangen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorstellungsgespräch RückfragenBewerbung- Lebenslauf / Formuiierung gesucht
Autor Nachricht
Xxtk4131
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.10.2021
Beiträge: 1
Neue Ausbildung anfangen
05.10.2021 18:44
Hallo,
Ich hab am Freitag an Telefongespräch, obwohl ich in einer Ausbildung bin.Ich möchte den Betrieb wechseln und beruflich von 0 Anfang also vom Ersten Lehrjahr. Mein Betrieb kümmert sich nicht über die Azubis trotz Gespräche mit dem Leiter wird sich nichts ändern.Wie kann ich darauf antworten wenn die mich fragen warum ich eine andere Ausbildung suche man darf ja nicht sagen , dass der Betrieb nicht der Beste ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabrina Settler
Gast




Neue Ausbildung anfangen: Telefoninterview
06.10.2021 10:47
Mhm, schwierig. Ist das ein offizielles Telefonat? Ich meine, ein Bewerbungsgespräch oder ein Telefoninterview?

Ich würde da erst mal nicht so detailliert sein. Du stellst dir halt eine bessere Ausbildungsunterstützung vor und möchtest daher wechseln. Wenn nachgefragt wird, dann sagst du halt, dass du nicht mehr sagen möchtest, um den Arbeitgeber nicht in die falsche Ecke zu stellen.

Wichtig ist halt, dass du denen rüberbringst, was du in der Ausbildung von denen erwartest. Wie wäre für dich der optimale Umgang? Dann kann man darüber sprechen, ob die deiner Erwartungshaltung auch gerecht werden würden.

Also weniger, "Was stört mich an dem Arbeitgeber?", als vielmehr "Wie soll es zukünftig sein!" bzw. "So würde ich mir die Ausbildung wünschen."
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Vorstellungsgespräch RückfragenBewerbung- Lebenslauf / Formuiierung gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11