bewerbung als verkäuferin quereinsteiger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Neuorientierung 45+ nach Auswanderung nach ...Bewerbung als Bauleiter
Autor Nachricht
eowin33
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 23.02.2014
Beiträge: 14
bewerbung als verkäuferin quereinsteiger
23.02.2014 18:10
Ich bin seit langem raus und möchte wieder arbeiten da meine Kids jetzt alt genug sind hab mal einen Entwurf gemacht hoffe noch auf ein paar nützliche Tipps
Sehr geehrte Damen und Herren
durch das Internet bin ich auf Sie aufmerksam geworden und möchte mich bei Ihnen als Verkäuferin bewerben

In meiner bisherigen Berufslaufbahn machte ich eine Lehre zur Zahnarzthelferin. Nach der Abschlussprüfung wurde ich in der Praxis übernommen in der ich noch zwei Jahre arbeitete bevor ich aus familiären Gründen kündigte. Anschliessend habe ich ein JAhr als Bäckereiverkäuferin gearbeitet.
Die arbeit hat mir viel Freude bereitet und gab mir das Gefühl gebraucht zu werden Doch dann wurde ich schwanger und konnte meinen Beruf nicht mehr ausüben.
Da meine Kinder jetzt älter sind und ich einen geregelten Tagesablauf habe, ist es mir wieder möglich in das Berufsleben einzusteigen.
Mit meiner Einstellung gewinnen Sie eine zuverlässige, Unkomplizierte, Anpassungsfähige und freundliche Mitarbeiterin.

Für eine Termin für ein Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.Habe leider kein Zeugnis von dem einen Jahr als Bäckereiverkäuferin da es ein Zeitvertrag war und es hiss das es dann kein Zeugnis geben würde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: bewerbung als verkäuferin quereinsteiger
24.02.2014 12:14
Hallo eowin33,

die Bewerbung ist in erster Linie Werbung. Und der Erfolg der Werbung hängt maßgeblich davon ab, dass man dem Personalverantwortlichen die Informationen präsentiert, die seinem bedarf entsprechen.

Die Information bzgl deiner Ausbildung hat keinen Bezug zur ausgeschriebenen Position, gehört also nicht in das Anschreiben, sondern ausschließlich in den Lebenslauf.
Wichtiger wäre es dagegen, konkreter mitzuteilen, was Deine Aufgaben als Bäckereiverkäuferin waren. Hast du nur bedient? Oder auch Waren bestellt? Oder gar Warenpräsentation gemacht? Denn bekanntlicherweise hat nicht jede Verkäuferin die gleichen Aufgaben.

Es ist auch vorteilhaft, wenn du kurz auf die zuverkaufenden Produkte eingehst, um zu zeigen, dass ein persönlicher Bezug da ist und somit die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Tätigkeit.

Den Hinweis auf das Arbeitszeugnis solltest Du besser nicht an dieser Stelle erwähnen. Das passt einfach nicht dahin. Es reicht im Anschreiben der Hinweis, dass man die Zeugnisse zum Vorstellungsgespräch gerne mitbringen werde.

Viele Grüße aus Duisburg

Andreas Rimpler

Beratungsteam A & G Rimpler
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
eowin33
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 23.02.2014
Beiträge: 14
Bewerbung als Verkäuferin quereinsteiger
25.02.2014 12:21
Danke für Deinen Tipp Andreas nur leider fällt mir kein geeigneter Anfang für das Anschreiben ein hab seid gestern habe ich darüber nachgegrübelt.Ich habe in der Bäckerei damals die Bestellungen, das einräumen der Waren, die Kasse bedient und die Abrechnung gemacht und die Kunden bedient. Ich weis einfach nicht wie ich es umsetzen soll
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eowin33
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 23.02.2014
Beiträge: 14
Re: Bewerbung als Verkäuferin quereinsteiger
25.02.2014 16:43
eowin33 hat Folgendes geschrieben:

Danke für Deinen Tipp Andreas nur leider fällt mir kein geeigneter Anfang für das Anschreiben ein hab seid gestern habe ich darüber nachgegrübelt.Ich habe in der Bäckerei damals die Bestellungen, das einräumen der Waren, die Kasse bedient und die Abrechnung gemacht und die Kunden bedient. Ich weis einfach nicht wie ich es umsetzen soll



Wie wäre das?
Vor meiner Schwangerschaft habe ich als Bäckereiverkäuferin gearbeitet wo ich die Präsentation der Waren, das Bestellen der Waren, das Bedienen der Kunden und das Abkassieren gemacht habe. Diese Tätigkeit hat mir sehr viel Freude bereitet.
Da meine Kinder jetzt älter sind und ich einen geregelten Tagesablauf habe ist es mir jetzt wieder möglich in das Berufsleben einzusteigen.

Mit meiner Einstellung gewinnen Sie eine zuverlässige, Unkomplizierte, Anpassungsfähige und freundliche Mitarbeiterin.

Für einen Termin für ein Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

MfG


Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: bewerbung als verkäuferin quereinsteiger
25.02.2014 18:42
Hallo eowin33,

was hälst Du von:


mit großer Freude werde ich Ihre Kunde zuvorkommend und mit einem stets freundlichen Lächeln bedienen und Ihnen das gefühl geben, dass der Kunde hier König ist, .....


Viele Grüße aus Duisburg

Andreas Rimpler

Beratungsteam A & G Rimpler
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
eowin33
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 23.02.2014
Beiträge: 14
Bewerbung als Verkäuferin quereinsteiger
25.02.2014 20:00
Hallo Andreas
meinst Du den Satz als Schlusssatz anstelle von welchem Satz? und was ist mit dem Rest ist der so in Ordnung?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eowin33
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 23.02.2014
Beiträge: 14
Re: Bewerbung als Verkäuferin quereinsteiger
25.02.2014 20:01
eowin33 hat Folgendes geschrieben:

Hallo Andreas

meinst Du den Satz als Schlusssatz anstelle von welchem Satz? und was ist mit dem Rest ist der so in Ordnung?



MfG

Nicole
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aufnehmer
Gast




Zu: bewerbung als verkäuferin quereinsteiger
25.02.2014 22:57
Hallo Nicole,

Dir scheint es etwas unter den Nägeln zu brennen. Dann werde ich Dir mal die ersehnte Hilfe zukommen lassen. Wink

Zitat:



Bewerbung als Verkäuferin
Ihr Stellenangebot auf www .meinestadt. de, vom 25.02.2014

Sehr geehrte Frau Krämer,

mit großer Freude werde ich Ihre Kunden zuvorkommend und mit einem stets freundlichen Lächeln bedienen und Ihnen das Gefühl geben, dass der Kunde hier König ist. Als ehemalige Bäckereiverkäuferin bringe ich die notwendigen Voraussetzungen mit, um meinen Teil zum Geschäftserfolg beizutragen und biete Ihnen deshalb meine Mitarbeit an.

Als Bäckereiverkäuferin war ich mit folgenden Aufgaben betraut: Verkaufsvorbereitungen, Warenpräsentationen, Brot und Kleingebäck belegen und appetitlich anrichten, der Verkauf von Backwaren, das Führen von Beratungs- und Verkaufsgesprächen, Kassiertätigkeiten und Kassenabrechnung, Warenbestellung und -annahme, das Reinigen der Verkaufstheke und des Verkaufsraumes.

Die Arbeit hat mir viel Freude bereitet und gab mir das Gefühl gebraucht zu werden. Doch dann wurde ich schwanger und konnte meinen Beruf nicht mehr ausüben. Da meine Kinder jetzt älter sind und ich einen geregelten Tagesablauf habe, ist es mein Bestreben in das Berufsleben wieder einzusteigen.

Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause eine berufliche Perspektive zu finden. Dieses Ziel werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist verfolgen.

Jetzt freue ich mich auf die neue Arbeit, die Menschen und meine zukünftigen Aufgaben. Einer guten Zusammenarbeit sehe ich mit Freude entgegen und nehme eine Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne an.

Mit freundlichen Grüßen




Nicole

Anlagen



Das Anschreiben musst Du jetzt noch mit Deinen eigenen Daten und Fakten versehen.


Mit lieben Grüßen

Aufnehmer
Aufnehmer
Gast




Zu: bewerbung als verkäuferin quereinsteiger
25.02.2014 23:07
PS: Ich weiß nicht warum, aber der Einleitungssatz von Andreas Rimpler hat was herzlich Erfrischendes, den ich gerne eingebunden habe. Wink
eowin33
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 23.02.2014
Beiträge: 14
Bewerbung als Verkäuferin quereinsteigerin
26.02.2014 00:05
Hallo Aufnehmer Recht herzlichen Dank jetzt muss ich nur noch die Mitteilung für die e-mail fertig machen und dann alles andere also anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse als PDF Datei und dann schicke ich sie ab da es eine Bewerbung als onlinebewerbung weggeht . Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eowin33
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 23.02.2014
Beiträge: 14
Re: Bewerbung als Verkäuferin quereinsteigerin
26.02.2014 00:06
eowin33 hat Folgendes geschrieben:

Hallo Aufnehmer Recht herzlichen Dank jetzt muss ich nur noch die Mitteilung für die e-mail fertig machen und dann alles andere also anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse als PDF Datei und dann schicke ich sie ab da es eine Bewerbung als onlinebewerbung weggeht . Laughing



liebe grüsse

Nicole
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: bewerbung als verkäuferin quereinsteiger
26.02.2014 00:51
Viel Erfolg, lass doch dann mal von dir hören, ob es geklappt hat mit den Tipps Smile
eowin33
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 23.02.2014
Beiträge: 14
Bewerbung als Verkäuferin quereinsteiger
26.02.2014 08:54
Werde ich machen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aufnehmer
Gast




Zu: bewerbung als verkäuferin quereinsteiger
26.02.2014 11:21
Hallo Nicole,

hier habe ich noch eine kleine Änderung, die Du noch übernehmen solltest. Das Wort "eine" würde ich mit dem Wort "die" tauschen.

Zitat:


Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die berufliche Perspektive zu finden. Dieses Ziel werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist verfolgen.




Bei der E-Mail-Bewerbung gibt es viele Dinge zu beachten, die alle hier beschrieben sind:
http://www.bewerbung-tipps.com/email_bewerbung.php

Auch über den Lebenslauf kann man/frau einiges wissen. Eine Beschreibung findest Du hier:
http://www.bewerbung-tipps.com/lebenslauf.php

Deine Texte solltest du mit diesem Programm auf Fehler untersuchen: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] - Textprüfung.
Aber Vorsicht: Das Programm erkennt nicht alle Fehler, aber die meisten.

Dein Anschreiben habe ich mit diesem Programm kontrolliert und alle Fehler korrigiert. Das jetzt keine Fehler mehr enthalten sind ist wahrscheinlich; Gewährleisten kann ich es allerdings nicht - sorry.

Mit lieben Grüßen

Aufnehmer
eowin33
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 23.02.2014
Beiträge: 14
Bewerbung als Verkäuferin quereinsteiger
26.02.2014 15:38
Hallo Aufnehmer bei den e-mail Bewerbungen scheiden sich auch die Geister die einen sagen kurze Mitteilung als e-mail und Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse als PDF Datei und die anderen mann solle das Anschreiben als erstes und dann den Lebenslauf und die Zeugnisse als PDF, beides wäre richtig habe heute morgen etwas nachgeforscht.
Mann kann es auch so sehen wie man es macht ist egal die einen so die anderen so aber besten Dank für den Tipp.

LG
Nicole Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neuorientierung 45+ nach Auswanderung nach ...Bewerbung als Bauleiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21