Steff-Pohl
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.05.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Düsseldorf
Nutzung von Karriereportalen
12.05.2013 11:29
Ich bin IT-Systemadministrator und dabei mich beruflich zu verändern. Da ich erst mal keine Bewerbungen schreiben will, habe ich mir Jobbörsen und Karriereportale angeschaut. Es gibt jede Menge davon, die meisten der Großen sind aber buntgemischt. Da habe ich beim (aufwendigen) eintragen schon gemerkt, dass die nicht sehr zugeschnitten sind, auf das ,was ich suche. Manche legen auch erst bei Jobs ab 60.000 Euro los.
Selber habe ich mich für eine der größeren Börsen und ein spezielles IT-Portal entschieden.

Bei Emploris emploris.com (nur IT und Consulting) muss man selbst nichts eintragen, wird von denen angerufen. Die wollten z.B. wissen ob ich für den neuen Job auch umziehen würde (was bei mir der Fall ist...Berlin Wink. Man bleibt zuerst anonym, die Stellenanbieter sehen aber meine MEINE Kriterien. Die ersten Erfahrungen sind gut, ich habe schon Anfragen gekriegt, bin dabei das zu sondieren.
Pluspunkt ist auf jeden Fall auch, dass es kostenlos ist.

Bei Experteer muss man sein Profil selbst eingeben und ist erst mal Basic-Mitglied. Wenn man alle Funktionen nutzen will muss man zahlen. Ich bin nur Basic und kriege jetzt ständig emails, dass ich upgraden soll. Das Ganze ist zwar sehr groß und es gibt viele Stellenangebote, wie auch bei Stepstone, Monster usw., persönlich fühle ich mich bei den speziellen Portalen wohler. Nur meine Meinung.