Onlinebewerbung: Motivation audrücken in 500 Zeichen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Aushilfe als Hauswirtschafterin im Yachthafen ...Bewerbung nach Eigenkündigung wegen ...
Autor Nachricht
tloeffel
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 1
Onlinebewerbung: Motivation audrücken in 500 Zeichen
23.07.2012 17:10
Hallo zusammen,

ich möchte mich auf eine Stelle (Automobilbranche;Bereich Projektmanagement/Prozessoptimierung) bewerben und wurde gleich zu Beginn der Online-Bewerbungsformalitäten mit der Aufforderung erschlagen, meine Motivation in 500 Zeichen auszudrücken. Erstens hab ich das noch nie machen müssen und schon gar nicht in 500 zeichen Smile Zweitens kenne ich die Firma nicht, da ich die Ausschreibung bei einer Jobvermittlung für junge Akademiker gefunden habe.

Hab mal einen ersten Entwurf und wollte mal fragen, ob das in die richtige Richtung geht:

Optimierung ist einer der Schlüssel zu wirtschaftlichem Erfolg. An diesem Erfolg in einer der traditionsreichsten und modernsten Branchen Deutschlands mitzuwirken reizt mich sehr. Bereits zu Beginn meiner Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung war ich mir sicher, dass meine berufliche Zukunft in dieser Branche liegen soll. Diesen Weg verfolge ich seitdem und fühle mich nun, nach Abschluss meines betriebswirtschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Logistik, bestmöglich auf die Aufgaben der ausgeschriebenen Stelle vorbereitet.

Sind knapp über 500 zeichen. Muss also sogar noch ein klein wenig rausnehmen.

Ich freue mich über jedes Feedback und bedanke mich dafür schon einmal recht herzlich!

Gruß
Tobias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Azubimacher
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Hannover
Zu: Onlinebewerbung: Motivation audrücken in 500 Zeichen
23.07.2012 18:05
Hallo,

ich habe zunächst eine kurze Frage:
Aus welchem Grund kennst Du das Unternehmen nicht?
Oder besser: Was hindert Dich daran es kennenzulernen?

Du wirst niemals überzeugen können, wenn Du nicht informiert bist. Im Blindflug wird es aus meiner Sicht niemanden überzeugen.

Information steht immer vor der Bewerbung.

Viel Erfolg.

Gruß

Karsten
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Aushilfe als Hauswirtschafterin im Yachthafen ...Bewerbung nach Eigenkündigung wegen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben - Motivation de... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.03.2023 14:28
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 21:27
Keine neuen Beiträge Motivation belegen/ Trainee Bewerbung Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 21.07.2020 11:09