Pflichtpraktika in Bewerbung für Praxissemester aufführen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf - Hilfe bei der ErstellungFür 6 Monate extra eine neue Rubrik im ...
Autor Nachricht
gast22
Gast




Pflichtpraktika in Bewerbung für Praxissemester aufführen?
14.05.2013 10:14
Hallo zusammen,

ich will mich für ein Praxissemester bewerben ,dabei bin ich mir nicht sicher ob ich in den Lebenslauf ,die an meiner Hochschule absolvierten Pflichtpraktika aufführen soll ,oder ob man das gar nicht macht und die ganz weglässt. Wenn man diese mit reinschreiben kann ,dann nur kurz um welchen Bereich es sich gehandelt hat, oder schon etwas ausführlicher ,da es doch schon einige waren.

Danke im Vorraus

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Aday31
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.04.2013
Beiträge: 4
Zu: Pflichtpraktika in Bewerbung für Praxissemester aufführen?
14.05.2013 11:16
Schreibe alle Praktika rein. Dazu sollte auch noch der Betrieb hinzufügen und als was du ein Praktikum gemacht hast.

Praktikum bei XY GmbH als {...}
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast22
Gast




Zu: Pflichtpraktika in Bewerbung für Praxissemester aufführen?
15.05.2013 12:44
Danke sehr,

ich hätte erwähnen sollen ,dass die Pflichtpraktika seitens der Hochschule waren, also nicht extern in einem Unternehmen ,sondern in den Räumlichkeiten der Hochschule.
reuben007
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.05.2013
Beiträge: 2
Zu: Pflichtpraktika in Bewerbung für Praxissemester aufführen?
16.05.2013 11:05
Schreibe alle Praktika rein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wiki
Gast




Zu: Pflichtpraktika in Bewerbung für Praxissemester aufführen?
16.05.2013 11:08
Schreibe ausschließlich die Praktika rein, die inhaltlich wichtig für dein Praxissemester sind oder sein könnten. Da solltest du dann auch in stichpunktform ein paar Inhalte nennen. Sodass der Leser halt einen Eindruck davon gewinnt, was du dort gemacht hast.

Praktika, die du als unwichtig erachtest, brauchst du nicht aufzuführen. Damit verschwendest du Platz und der Leser Zeit. Außer natürlich, es würde im Lebenslauf durch das Weglassen eine Lücke entstehen.

Ob die Praktika im Unternehmen oder in der Hochschule stattgefunden haben, spielt meines Erachtens keine Rolle. Wichtig ist der Inhalt bzw. der daraus resultierende Nutzen für das Unternehmen.

Viele Grüße!
W.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf - Hilfe bei der ErstellungFür 6 Monate extra eine neue Rubrik im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18