Praktikumsbewerbung ohne Zeugnis

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um Bewertung - Zeugnis Gegenteil des ...Ausbildung zur Handelsfachwirtin
Autor Nachricht
chron
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.10.2013
Beiträge: 2
Praktikumsbewerbung ohne Zeugnis
21.10.2013 13:19
Hallo zusammen!

Folgende Situation:

Ich habe letztes Jahr die 11. Klasse eines Gymnasiums besucht, allerdings im Halbjahr mich dazu entschlossen diese zu verlassen. Habe in der Zeit im Einzelwarenhandel gearbeitet.
Dieses Schuljahr bin ich auf der Höheren Berufsfachschule und muss bis zum nächsten Schuljahr ein 6 Wöchiges Praktikum absolvieren.

Mein Problem ist nun, dass mein Abgangszeugnis vom Gymnasium grauenvoll aussieht und die Mittlere Reife nun schon 2 Jahre her ist.
Deshalb weiß ich nciht ob ich es vielleicht einfach weglassen soll?

Darf man in seine Bewerbung schreiben, dass man sein nächstes Zeugnis (Halbjahreszeugnis) sofort nachschickt?
Ich hänge mich seit ich auf der neuen Schule bin echt rein und will nicht behindert werden, nur weil ich in meiner alten Schule so dumm war.

Freue mich auf eure Vorschläge!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mpi
Gast




Zu: Praktikumsbewerbung ohne Zeugnis
21.10.2013 13:55
Hmmm ... wie du bereits selbst sagst, du kannst dein 2 Jahre haltes Zeugnis hinschicken, mit dem Verweis, dass du dein nächstes Halbjahreszeugnis umgehend nachreichst. Natürlich kann es sein, dass dein Zeugnis vom Gymnasium verlangt wird, dann hast du halt Pech gehabt. Aber im ersten Schritt würde ich versuchen, dass Zeugnis nicht mitzuschicken.

Verschweigen kannst du die Sache leider nicht, da die 11. Klasse im Lebenslauf aufgeführt werden muss.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um Bewertung - Zeugnis Gegenteil des ...Ausbildung zur Handelsfachwirtin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Werkstudent ohne Berufserfahrung rose Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2022 18:00
Keine neuen Beiträge Bewertung Zeugnis Gast Zeugnisse 03.04.2022 21:02
Keine neuen Beiträge Bewertung Zeugnis Sachbearbeitung Gast Zeugnisse 15.03.2022 21:49
Keine neuen Beiträge Bewertung Zeugnis Reinigungskraft Gast Zeugnisse 23.02.2022 12:27