privater Auslandsaufenthalt wie formulieren...?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf Ausbildung IndustriekaufmannSprachkenntnisse im Lebenslauf?
Autor Nachricht
Sophia22
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.02.2018
Beiträge: 1
Wohnort: Leonberg
privater Auslandsaufenthalt wie formulieren...?
22.02.2018 16:13
Hallo Zusammen,

ich habe mich nun extra hier angemeldet, weil ich leider nichts ähnliches im Web gefunden habe.

Kurz zur Schilderung:

Ich habe 2017 der Liebe wegen meinen Job (Bürojob) gekündigt und bin im Januar 2017 zu meinem Freund in die Slowakei gezogen, er hatte dort einen neuen Job angetreten. Leider ist es 2018 auseinander gegangen und ich bin wieder zurück in DE. In der Slowakei habe ich nicht gearbeitet, da der Arbeitsmarkt in unserer Region sehr schwach war und ich die Sprache nicht konnte. Ich habe dort lediglich den Haushalt geführt. -> Wie schreibt man sowas in den Lebenslauf bzw. ins Anschreiben? Reicht es wenn ich z.B. schreibe 05.17 -02.18 Auslandsaufenthalt Slowakei ? Ich bin wirklich planlos und möchte so schnell wie möglich wieder Arbeit hier finden Smile

Wäre super toll, wenn ihr mir ein paar Tipps diesbezüglich geben könntet...

Danke im Voraus

LG Sophie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

CV-Versteher
Gast




Zu: privater Auslandsaufenthalt wie formulieren...?
22.02.2018 22:54
Hallo Sophie,

benenne Tätigkeiten, die Du gemacht hast, damit der Personaler sieht, dass Du Dich mit etwas beschäftigt hast. Wink
Ich würde die Aktivitäten zusammenfassen, weil diese ein klares Bild von Deinen Integrationsbemühungen in eine fremde Kultur aufzeigen, die (logischerweise) sehr zeitintensiv ist.
Vielleicht so:

Zitat:



05.2017 - 02.2018 ..........Auslandsaufenthalt Slowakei
▪ Mit allen Dingen befasst, die mein Dasein in der Slowakei erforderlich und lebenswert machten (Sprache, Kultur, Sitten, Brauchtum, Regeln und Gesetze) — um den Herausforderungen des Alltags positiv zu begegnen.
▪ Führen des gemeinsamen Haushaltes


-----------------------------------------------------------------------

Ich hoffe, ich konnte Dir den nötigen Impuls liefern, um wieder planvoll zu agieren. Smile

Mit lieben Grüßen

CV-Versteher
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf Ausbildung IndustriekaufmannSprachkenntnisse im Lebenslauf?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18