Sprachkenntnisse im Lebenslauf?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
privater Auslandsaufenthalt wie formulieren...?Abbruch der Abendschule erwähnenswert?
Autor Nachricht
Franklin
Gast




Sprachkenntnisse im Lebenslauf?
05.04.2018 12:50
Moinsen

wie kann ich ich am besten meine Englischkenntnisse im Lebenslauf angeben? Ich dachte erst daran Schulnoten zu nutzen. Also:

Sehr gut = 1
Gut = 2
...

Nun habe ich aber auch häufiger gelesen, dass es folgende Wertung gibt

Verhandlungssicher =1
Sehr gut =2

Wie gebe ich das also am besten an? Ich selbst würde mich auf einem 2 einstufen. Ich habe eine Fachhochschulreife(Klasse 12) und immer eine 1,? auf dem Zeugnis gehabt. Englische Texte lesen kann ich auch problemlos. Englische Gespräche kann ich ehrlich gesagt nur schwer einschätzen. einfache Gespräche/Fragen klappen einigermaßen gut. Allerdings hab ich noch nie eine richtige Unterhaltung auf Englisch geführt. Daher bin ich auf keinen Fall "Verhandlungssicher" bzw. Note eins. Nach meinem subjektiven empfinden darf ich mir aber wohl ne zwei geben?! Nur was ist eine zwei im Lebenslauf?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Priotr
Gast




Zu: Sprachkenntnisse im Lebenslauf?
05.04.2018 14:20
Look into article on https://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/sprachkenntnisse-im-lebenslauf/

There you can find the different grades with certain examples.
Franklin
Gast




Zu: Sprachkenntnisse im Lebenslauf?
05.04.2018 15:08
Hab hier eine Einstufung von der TU-Freiburg gefunden. Ich finde die Erklärung sehr nützlich um sich selbst einzustufen. Kennt sich hier jemand damit aus und kann sich das mal ansehen? Mich würde interessieren ob ein "normaler" Personalverantwortlicher ungefähr das Gleiche darunter verstehen würde als die TU-Freiburg? Ich möchte schließlich nicht zu wenig Kenntnisse angeben aber erst recht nicht zu viele.

Hier der Link: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
privater Auslandsaufenthalt wie formulieren...?Abbruch der Abendschule erwähnenswert?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11