Qualifiziertes Ausbildungszeugnis

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Eure Meinung zu diesem ZwischenzeugnisArbeitszeugnis, neue Ausbildung
Autor Nachricht
leyla90
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.10.2012
Beiträge: 1
Qualifiziertes Ausbildungszeugnis
11.10.2012 20:15
Hallo,

bitte gibt meinem Zeugnis eine Note.

Und hier ist der:

Frau XXX, geb. XXX, ist vom 01.08.2009 bis zum 12.07.2012 in unserem Betrieb XXX in XXX zur Bürokauffrau ausgebildet worden.

Frau XXX durchlief während Ihrer Ausbildung folgende Abteilungen: Buchhaltung, Personalabteilung, Einkauf.

Ihr wurden alle von der Ausbildungsordnung vorgeschriebenen Fähigkeiten und Kenntnisse vermittelt insbesondere:

Textverarbeitung (Word und Excel)
Datenverarbeitung für kaufmännische Anwendungen
Buchführung
Personalwesen
Büroorganisation
Auftrags und Rechnungsbearbeitung

Frau XXX hat Ihre Berufsausbildung von Anfang an mit Engagement und Interesse betrieben.

Für den Beruf der Bürokauffrau ist Frau XXX sehr befähigt. Sie hat sich alle Fähigkeiten und Kenntnisse für diesen Beruf angeeignet. Zudem war Sie jederzeit belastbar und flexibel.

Frau XXX hat die ihr übertragenen Aufgaben mit Sorgfalt und Genauigkeit und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.

Wegen Ihrer Freundlichkeit war Frau XXX bei den Vorgesetzten und Kollegen gleichermaßen beliebt. Auch Ihr Verhalten gegenüber unseren Kunden und Geschäftspartnern war stets gut.

Frau XXX hat die Abschlussprüfung vor der Handelskammer zu Bremen am 12.07.2012 erfolgreich bestanden.

Wir hätten Frau XXX nach der Ausbildung gerne übernommen, konnten Ihr aber derzeit leider keine Stelle anbieten.

Wir danken ihr für die gute und angenehme Zusammenarbeit. Wir wünschen ihr weiterhin beruflichen Erfolg und alles Gute für die Zukunft.

Bremen, den XXX
Firma

Unterschrift vom Chef


Wie ist die Rechtschreibung?? Ist das denn alles so richtig?

Vielen Dank im Voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Makaber
Gast




Arbeitszeugnis
12.10.2012 10:59

Zitat:

Wegen Ihrer Freundlichkeit war Frau XXX bei den Vorgesetzten und Kollegen gleichermaßen beliebt.


Aber wohl nicht wegen der fachlichen Kompetenz. Insofern eher nicht so gut.

Zitat:

Auch Ihr Verhalten gegenüber unseren Kunden und Geschäftspartnern war stets gut.


Aber auch nicht sehr gut.

Zitat:

Wir hätten Frau XXX nach der Ausbildung gerne übernommen, konnten Ihr aber derzeit leider keine Stelle anbieten.


Woran lag das? Fehlt nun doch das breitgefächerte Knowhow? Diese Formulierung empfine ich auch eher als schlecht.

Zitat:

Wir danken ihr für die gute und angenehme Zusammenarbeit. Wir wünschen ihr weiterhin beruflichen Erfolg und alles Gute für die Zukunft.


Das Bedauern über das Ausscheiden fehlt, ergo gibt es das nicht.

Zitat:

Frau XXX hat die ihr übertragenen Aufgaben mit Sorgfalt und Genauigkeit und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.


Der letzte Satz ist ein sehr gut. Das passt aber, finde ich, nicht mit den anderen Formulierungen hier zusammen.

Soweit meine Bewertung von dem Arbeitszeugnis.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Eure Meinung zu diesem ZwischenzeugnisArbeitszeugnis, neue Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 21:35
Keine neuen Beiträge Qualifiziertes Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 26.04.2023 21:47
Keine neuen Beiträge Elektriker Ausbildungszeugnis, bitte um die Entschlüsselung Gast Zeugnisse 21.09.2017 21:10
Keine neuen Beiträge Mein Ausbildungszeugnis - Eigenartige Formulierungen? Gast Zeugnisse 30.01.2017 16:54